1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Was ist das überhaupt???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haarlemboy, 23. November 2004.

1. haarlemboy

haarlemboy Junior Member

Anzeige
    help :eek:
    6 seiten mit threads :eek: aber kein selbsterklärender!-ich habe davon vor gut 3 monaten mal was von mitbekommen(im tv) im sinne von,daß ist die zukunft,wäre wichtig und ein digitalreceiver sollte dieses feature in jeden fall haben usw.
    :winken:

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: MHP Was ist das überhaupt???

Dies ist ein Bug und kein Feature. MHP ist die Weiterentwicklug der Telefonabzocke und aggressiver Werbung, daher wird es ja von RTL & Co propagiert. MHP gehört boykottiert und es wäre traurig, wenn sich dieser Mist zu Lasten der Bild- und Tonqualität weiter durchsetzen würde.

Was wird uns MHP bringen?
    Ganz einfach: Wo man heute noch zum Telefon greifen muss, um bei Teleshopping, Quiz und Kartenlegen abgezockt zu werden, ist dies bei MHP prinzipiell mit der Fernbedienung möglich. Also einfach kurz drücken und zack sind 49 Cent für irgendein Schwachfug abgebucht. Das ist der ganze Zweck der Sache.

Wo es heute noch heisst "Rufen Sie jetzt an und gewinnen Sie bla bla bla", heisst es dann morgen in dicken Einblendungen "starten Sie die MHP Applikation..."

Fazit:
    MHP ist absolut unnütz, ist dem Fernsehvergnügen eher ab- als zuträglich und nur eine weitere Masche um uns mit "interaktivem Fernsehen" (=Abzocke-TV) vollzumüllen. Es bleibt zu hoffen, dass MHP der selbe Rohrkreppierer wie Open.tv, Fun und der ganze andere Mist wird. Noch ist es nicht zu spät. Es liegt am Kunden, diese Art der Werbung (was anderes ist das nicht) zu boykottieren.

Glücklicherweise braucht man für dieses interaktive MHP einen Rückkanal, was die Ausbreitung dieser Seuche doch etwas eindämmt. Sonst ist das MHP nur eine sinnfreie Einblendung bei Shows, die genauso gut durch einen sauberen EPG erledigt werden könnte.

So, und jetzt darf mich Joachim Wahl köpfen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  3. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Schön geschrieben Black Wolf... Könnte ich mich mit anfreunden. Nach meinen Beobachtungen ist doch MHP schon ein Rohrkrepierer. Wer kauft sich schon den "einen" Receiver den es im Handel gibt?

4. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Naja, es dürfte darauf ankommen was man auch MHP macht. Es kann durchaus von der Darstellung bestimmter Informationen nützlich sein. Natürlich wird es hier Sender geben, die das zu ihrem Vorteil nutzen (9 Live).

Diese Seite empfehlen