1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP von ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Herr v.Bödefeld, 23. Mai 2006.

  1. Herr v.Bödefeld

    Herr v.Bödefeld Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    hab eben gelesen das es von ARD-Digital auch für die WM dieses MHP angeboten wird.

    Was benötige ich um dieses zu empfangen (also das MHP)

    Hab einen digitalen Kabel receiver von Galaxis (Galaxis easy World Kabel)

    Danke für eure Antworten
    Gruß
    HVB
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP von ARD-Digital

    Dazu benötigst Du dieses oder dieses.

    Deine Galaxis easy World Kabel kannst Du dann in die Tonne werfen, es sei denn Du hast ein Premiere Abo, aber auch hier kann man abhilfe bekommen, wenn Du dich für die Set-Top-Box Variante entschieden hast, dann genötigt dieses AlphaCrypt Light ( #CIALLIGHT ) für 59 Euro, wenn Du dich allerdings für die TV-Karte im PC entschieden hast, dann benötigst Du zusätzlich noch dieses.
    Nun kannst Du völlig die Galaxis easy World Kabel in die Tonne werfen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: MHP von ARD-Digital

    Du brauchst einen MHP-fähigen Receiver, und da hast du schon das Problem: Es ist in D praktisch keiner mehr erhältlich. Entweder Schrottreceiver (Philips DSR 5600) oder Restposten, für die nie mehr ein Support stattfinden wird (Nokia 310S) oder veraltete Geräte, die mindestens 5 Jahre auf dem Buckel haben (Panasonic). Was anderes bekommst du nicht her (z.B. die beiden Humax-Receiver, die die Suche bei DF ausgibt). Für Kabel gibt es sowieso keine Stand Alone-Geräte.

    Alternativ könntest du dir noch eine DVB-Karte in deinen PC stecken und die Mimundo-Software für 20€ holen (siehe ein paar Threads weiter unten). Wenn du aber eh schon am Rechner sitzt, dann kannst du dir die Infos, die du über MHP bekommst, auch gleich aus dem Netz holen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006

Diese Seite empfehlen