1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerSensenmann, 21. August 2003.

1. DerSensenmann

DerSensenmann Junior Member

Anzeige
    Hab da mal wieder ne Frage!

versucht die Box eigentlich wenn 3.0 drauf ist, sich über SAT zu updaten, auch wenn sie sich im Debug Modus befindet?
    Nicht das sie mir mein mühevolles MHP runterschmeißt und 2.01 draufspielt!
    Und wie ist es eigentlich wenn ich auf Update drück, vergleicht die Box dann ob sie 2.01 laden soll????

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen und da wurde die "alte" Software wieder geladen. Aber das kann damit zusammenhängen das meine cam-alpha.bin nicht die ist die zur Software gehört.
    Wenn Du sicher gehen willst sicherst Du Dir die Software dann kannst Du sie problemlos wieder aufspielen. winken Irgenwelche "Spielereien" sind dann nicht mehr notwendig.
    Gruß Gorcon

3. Ralfi

Ralfi Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Bei mir sagt die Box, das sie schon mit der neusten Software arbeitet.
    Allerdings hatte ich mal folgendes Problem. Beim einschalten (nach Stromausfall) kam folgende Meldung:
    Bei klick auf OK, hat die Box sich die Version 2.1 geladen. In so einem Fall, dann lieber nochmals kurz den Stecker ziehen, oder neu starten!

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Also bei mir gabs bisher keinerlei Probleme, habe verschiedene MHP-Boxen gehabt und alle haben beim Start-Assistenten jedesmal "gemeldet", dass sie bereits mit der neusten Software arbeiten...

5. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Yep, ist bei mir auch so. Software update passiert nur dann, wenn die Karte nicht zum CAM passt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei mir passt die Karte zum cam aber er macht dann trotzdem ein update. Aber ich habe keine cam-alpha.bin die von der BN3.0 stammt da es offensichtlich noch keine gibt.
    Gruß Gorcon

7. DerSensenmann

DerSensenmann Junior Member

Also hab mich jetzt mal ran gewagt, und er hat mir gebracht das meine Box schon mit den neuesten Soft arbeitet!

Nun kann ich beruhigt mal alle Anwendungen testen!

8. x-man

x-man Gold Member

Nein, wenn du neustartest kommt zu 99% die selbe Meldung. Man muss einfach eine ander Taste als "OK" drücken, dann bootet die d-box ganz normal hoch.

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Sichere Dir die Soft als Image weg, genauso wie sonst unter Linux auch, mit dem d-box Bootmanager. Wird Dir was zerschossen, kannst Du das Image jederzeit zurückflashen. So in der Art hat es Gorcon auch gemeint winken

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen