1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. Juli 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mir ist heute etwas sonderbares passiert.

    19:56 Uhr ARD geschaut -Börse im Ersten-
    20:00 Uhr ARD geschaut -Tagesschau-
    20:15 Uhr Ein wenig MHP benutzt -ARD Portal-
    20:25 Uhr Premiere Direkt umgeschaltet, weil ich um 20:30 Uhr Premiere Direkt 2 anschauen wollte.
    Was auch ging für ca. 1 bis 2 Minuten und plötzlich schwarzer Bildschirm.
    Ich Netzstecker der dbox gezogen und wieder auf Premiere Direkt 2 gegangen und auf 20:30 Uhr Vorstellung konnte es wieder ansehen und wieder nach 1 bis 2 Minuten schwarzer Bildschirm.
    Frontklappe auf an der Box Pfeil nach oben und Ausschalttaste gleichzeitig gedrückt und wieder losgelassen.
    Wieder auf Premiere Direkt 2 auf 20:30 Uhr Vorstellung gegangen und wieder konnte ich sehen und nach 1 bis 2 Minuten... richtig wieder schwarzer Bildschirm.
    Nun habe ich bei der Technik-Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Wir haben den Scartkabel von dbox zum Fernseher in die Video reingesteckt und wieder raus klappte aber nicht und nun haben wir wieder alles rückgänig gemacht und danach die Frontklappe aufgemacht und die Pfeil nach oben Taste und die Ausschalttaste gleichzeitig betätigt und wieder losgelassen.
    Nun hat die Box wieder geladen und "BR mhp 3.0" gestartet habe ich allerdings nicht gesagt sondern jetzt wird wieder Betanova 2.01 gestartet.
    Ich auf Premiere Direkt 2 20:30 Vorstellung wieder konnte ich sehen und 1 bis 2 Minuten später wieder schwarzer Bildschirm.
    Der Mann von der Technik-Hotline meinte meine DBox sei defekt und wird nun ausgetauscht.

    Hat Premiere hier irgendwas gemacht für DBox benutzer die die Software "BR mhp 3.0" benutzen?
    Werde Morgen nochmal versuchen mit meiner MHP Box Premiere Direkt zusehen und wenn es wieder nicht klappt werde ich sofort meine 2. DBox mit Betanova 2.01 anschliessen und wenn das dann klappt, dann weiss ich das Premiere irgendwas gemacht hat für MHP Benutzer.
    Nur seltsam das Premiere Start, alle Plus Kanäle, ARD Digitalprogramme, ZDF Digitalprogramme funktionieren und nur eben Premiere Direkt nicht funktioniert.

    Wenigstens hat der Mann von der Technik-Hotline meine Freischaltung für Premiere Direkt 2 wieder storniert, so dass ich wenigstens nichts für den Film bezahlen muss.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 09. Juli 2003, 08:14: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also bei mir ist mit Direkt und MHP alles in Ordnung. Zumindest hatte ich mir vorgestern einen Film bestellt (Resident Evil) und es war alles ok.
    Ein guter Film übrigens - zwar weniger für 'ne intellektuelle Filmbesprechung geeignet, aber recht actionreich und Franka ist ja auch net von schlechten Eltern. winken
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Da stimmt irgendwas nicht mit deiner Box, also ich hab zwar noch keinen Film mit der BN 3.0 bestellt, aber auch in anderen Foren wird gemeldet das dies kein Problem sei.
    Spätestens nächsten Freitag kann ich was dazu sagen, da ich mir dann MI2 bestellen möchte.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Direkt geht mit allen Betriebsystemen Egal ob BN 1.5, 2.0 oder 3.0 oder Linux.
    Ich schätze eher das es ein Empfangsproblem ist oder ein Problem mit den Key´s der Karte.
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also meine Smartcard ist okey soweit vor weg.

    Habe nochmal Premiere Direkt probiert heute Abend.
    Wieder das gleiche Bild Premiere Direkt 1 um 20:30 Uhr bestellt und was war ich konnte wie gestern nur 1-2 Minuten sehen und schwarz, habe die DBox wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ging auf Premiere Direkt 1 und auf die Vorstellung um 20:30 Uhr und wieder konnte ich sehen, aber... richtig wieder schwarzer Bildschirm nach 1-2 Minuten.
    Habe gleich die Premiere Technik-Hotline angerufen und mich wieder stornieren lassen für 20:30 und habe den Film um 21:30 Uhr bestellt.
    Um 21:30 Uhr meine 2. DBox (die gemietete DBox von Premiere mit Betanova 2.01) und was soll ich sagen es funktionierte.

    Fazit: Mit BR mhp 3.0 ist kein Premiere Direkt möglich.
    Zum Glück habe ich ja noch eine zweite DBox (noch) mit der Software Betanova 2.01 und der Abend war gerettet.

    Gruß und wünsche eine gute Nacht

    Joachim Wahl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee dann hast Du ein Empfangsproblem denn der Software ist es total egal welche Zeit Du bestellt hast. Aber es ist jeder Film von einem Direkt Kanal auf einem anderen Transponder zur gleichmässigeren Ausnutzung der Datenrate. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Wie stelle ich fest das es ein Empfangsproblem ist, weil Premiere Start, Premiere Plus, ARD Digitalprogramme, ZDF Programme und das gesamte Radiosystem laufen echt super mit der BR mhp 3.0 keinen einzigen Aussetzer nur eben nicht Premiere Direkt.

    Kann es doch möglich sein das die DBoxen die bei Ebay versteigert wurden nicht richtig funktionieren bei Premiere Direkt oder hat Premiere einen möglichen Sorfwarecheck eingebaut und schaut ob jemand mit BR mhp 3.0 Premiere Direkt anschaut und wenn ja dann wird gleich der gesamte Bildschirm schwarz.
    Übrigens solang der Bildschirm schwarz ist kann kein Bild mehr gesehen werden zumindest nicht mit der DBox (Fernseher funktionert auch so man muss nur von AV weg gehen)zum Problem beheben einfach Premiere Technik-Hotline anrufen und kurz stornieren lassen Dein freigeschaltenen Film bei Premiere Direkt und deine DBox ausschalten und wieder einschalten und alles funktioniert wieder z. B. Premiere Start, Premiere Plus, ARD und ZDF Digitalprogramme und das gesamte Radioprogramm.

    Zur Information ich habe Kabelanschluss und kein Satellitenfernsehen.

    Gruß und gute Träume

    Joachim Wahl

    PS.: Benutzt einfach Betanova 2.01 für Premiere Direkt und für Premiere Start, Premiere Plus, ARD und ZDF Digitalprogramme und das gesamte Radioprogramm könnt ihr weiterhin BR mhp 3.0 benutzen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit Direkt. Und das Image auf meiner Box war nicht für diese bestimmt gewesen.
    Bei Kabel kommt es übrigens viel leichter vor das ein Transponder nicht richtig geht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe auch Privat Kabel und mit meiner BRmhp noch nie Probleme mit Direkt gehabt.

    Außer die anscheinend Premiere-typischen Tonwackler oder Bildsteher manchmal. Am Empfang liegts meines Erachtens nicht. Das Signal ist ganz gut.

    Das stinkt mich eigentlich auch ein bisschen an. Da kostet der Spaß 30-30 Eu's im Monat du da gibts mal eben kurze Tonaussetzter. Oder manchmal habe ich auf Prem. 1/2 bei 16:9 kurz für ca 1 Sek. ein Testbild mit senkrechte farbigen Streifen. Danach ist zwar mein Format noch 16:9, aber das Signal selber ist anscheinend 4:3. Also Conehead-Köpfe in 16:9. breites_ .
    Wenn ich mal kurz umschalte, ist alles wieder in Ordnung.

    Wie kommt das? Kennt jemand diesen Effekt. Soll schon häufiger aufgetreten sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mit Testbildern hatte ich letztens bei dem Film "Die Mothman Prophezeiungen" ausserdem im falschen Bildformat (4:3 Letterbox mit Anamorph Schaltsignal) Der Film ging dann wieder "zurück".
    Beim zweiten mahl passte dann alles.
    Tonaussetzer habe ich auch (nur bei DD) daher wird der Film gleich auf Platte gespeichert und gebrannt dann sind keine Aussetzer mehr vorhanden. winken
    Gruß Gorcon