1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und digitales ARD/ZDF Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Rightyright, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rightyright

Rightyright Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Erstmal, falls es zu diesem Speziellen Thema berreits einen Thread giebt, ... sorry, aber bin absoluter Neuling in der DIGITALEN-Welt :winken:

Also, ich werde mir jetzt vor den Olympischen Spielen einen digitalen Sat-Reciever anschaffen. Vor allem deshalb, weil ARD/ZDF auf ihren digitalen Programmen (vor allem EinsMuxx) eine ganze Menge Sportarten zeigen, die mich interessieren.

Nun folgende Frage: angeblich benötigt man für diese Sender der ARD/ZDF einen Rciever mit MHP-Betriebssystem.
    Ist ein MHP-fähiger-Rciever nun zwingend nötig, um das Programm zu sehen, oder sind damit nur die Interaktiven-Funktionen nicht verfügbar?

So viele Geräte mit MHP giebt es doch eigentlich nicht, und ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das nur Zuschauer mit solchen MHP-fähigen-Rcievern (die wohl nur einen geringen Prozentsatz ausmachen) die digitalen ARD/ZDF Programme sehen können.

Also ihr seht ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
    Mir sind diese Programme aber doch recht wichtig, da meine Reciever-Wahl davon abhängen wird.

Also vielleit kann mir da jemand weiterhelfen.

MFG
    Rightyright

2. hhd

hhd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Panasonic TU-MSF 100