1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP und Digicorder 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BIGMaK, 6. April 2006.

  1. BIGMaK

    BIGMaK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Tag auch,
    der Digicorder S2 unterstützt ja sowei ich weiß nicht MHP. Gibt es da ne möglichkeit irgendwas davor zu schalten um MHP zu nutzen. Sind in Zukunft Geräte von Technisat geplant, die MHP unterstüzen? Wie schaut die Zukunft von MHP aus, ich finde ja das es schon ne feine Sache ist, z.B. bei Quizsendungen mitzuraten oder anderes wie hier gezeigt: http://www.mhp.org/about_mhp/mhp_applications/
    Vielen Dank.

    Greetz MaK
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: MHP und Digicorder 2

    Hi,

    ich denke darüber kann man geteilter meinung sein, ich z.B. brauch sowas nicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: MHP und Digicorder 2

    Lustiger Link.
    Was kann man in den Tagesthemen denn mitraten?
    Wieviele Tote gab es heute im Irak?
    Drücken sie "Grün" für weniger als 10,
    drücken sie "Gelb" für 10-50 und
    drücken sie "Rot" für mehr als 50.
    Drücken sie "Blau" um zwischen irakischen und amerikanischen Soldaten zu wechseln. Wir wünschen ihnen viel Spaß...
    Unter den richtigen Antworten verlosen wir eine dreiwöchige Entführung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

    Gruß
    emtewe

    PS: Gibt es ein Zynismus Tag, hätte ich das setzen sollen?
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: MHP und Digicorder 2

    MHP hat keine Zukunft.:winken:
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: MHP und Digicorder 2

    Nein, da kann man nichts vorschalten, das muß im Gerät unterstützt werden.
    Nein, vor einigen Jahren, wie ein richtiger Hype um MHP war, wollte Technisat mit Technotrend gemeinsam was entwickeln. Ist aber mangels Verkaufserfolg längst passé. Sollte sich MHP noch durchsetzen (und danach sieht es aber schon gar nicht aus), würden sie sicher was entsprechendes auf den Markt bringen, bestimmt liegt da was in der Schublade. Aber keiner will MHP.

    Schlecht, ganz schlecht sogar. Ich habe vor längerer Zeit mal hier ein paar Gründe aufgeführt, warum MHP tot ist und etwas später hier einen Jahresrückblick. Mittlerweile ist auch bekanntgeworden, daß ab 2009 Lizenzzahlungen der Hersteller fällig werden (2$ / Box) und auch für die Sender (100.000$/Jahr bei mehr als 7.5Mio Reichweite). Das wird in D das Ende von MHP zumindest bei der ARD bedeuten. Näheres hier

    Theoretisch und auf Messen funktioniert das immer, mit einem Receiver. Lotto per MHP läuft nirgends, Messetürke, ebenso email per MHP. Bis du mit der Bildschirmtastatur eine mail geschrieben hast, hast du sie auch per Hand geschrieben und persönlich vorbeigebracht.

    Von den geschätzten 6-7000 Besitzern einer MHP-Box haben bei den letzten Sendungen von "Verstehen Sie Spaß" jeweils ca. 20 Stück per Rückkanal mitgespielt. Oder waren es überhaupt nur 20? Weiß nicht mehr. Die sind teilweise schon mit Namen bekannt, wenn sie anrufen um ihr Ergebnis durchzugeben.



    Es gibt bei DF übrigens ein Unterforum für MHP, OpenTV usw.,
     
  6. BIGMaK

    BIGMaK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    18
    AW: MHP und Digicorder 2

    Danke für die Antworten - und Warnungen ;)

    Greetz MaK
     

Diese Seite empfehlen