1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Receiver lieferbar

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von aseidel, 27. März 2003.

1. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Habe heute meinen Panasonic TU-MSF100 bekommen. Wenn ich ihn angeschlossen habe werde ich hier wieder was reinschreiben.

2. Marcox

Marcox Junior Member

Wäre Super.
    Würd mich mal interesieren, ob es sich wirklich lohnt.

Markus

3. aseidel

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Die Bedienung des Panasonic TU-MSF100 funktioniert tadellos. Die MHP-Anwendungen werden nur langsam geladen. Bei RTL gibt es noch große Probleme. Am schnellsten wird die ZDF-Anwendung geladen, da diese nicht so bunt ist wie der ARD-Online-Kanal. Leider wurde die Pro7-Anwendung nur zur CeBit gezeigt. Ich habe mir ein Premiere CI bestellt und werde die Funktionsfähigkeit testen (z. B. Formel 1).

4. noeler

noeler Board Ikone

Meinst Du jetzt MHP bei F1 ?

Wusste garnicht, dass Premiere schon MHP sendet.

cu

5. aseidel

Technisches Equipment:
    Ich meine mit TESTEN, z. B. ob die Perspektiven funktionieren. Die Auswahl der Startzeit bei Premiere Direkt 1-3 funktioniert schon ohne CI. Eine Jugendschutzfunktion hat die Box auch.

6. DD50

DD50 Junior Member

Der PANASONIC TU-MSF 100 ist nicht "Premiere geeignet", d.h. das CI muß ein Aplhacrypt sein und dort kann natürlich auch die Jugendschutzsperre eingeschaltet werden. Dies macht aber eigentlich keinen Sinn, eine dBox2 über eBay ist billiger!
    Ich haben den Receiver und was mich stört:
    - ein EPG der keiner ist;
    - in den Grundeinstellungen DolbyDigital aktiviert -> z.B. PREMIERE 1 der Ton im Originalfassung, deutsch muß umgestellt werden;
    - DD nicht aktiviert, dann kommt der Ton in deutsch und manuell muß auf DD umgeschaltet werden;
    - MHP-Anwendungen langsamer als OpenTV;
    - falls MHP anliegt, z.B. RTL, ist der automatische Start nicht abzustellen. Ein Kanalwechsel in dieser Phase kann schon einmal zum Absturz führen;
    - Premiere und MHP = Fehlanzeige (ARD, ZDF - neben openTV erste Versuche; RTL nur noch in MHP);
    aseidel : bitte einmal in die Grundeinstellungen gehen, es kann eingestellt werden: bevorzugt openTV bzw. bevorzugt MHP, d.h. nur wenn kein openTV anliegt startet die MHP-Anwendung!
    - Hardwareseitig ist Receiser ok, Softwareseitig ist der Kunder der Tester (siehe auch dBox, ...)

<small>[ 01. April 2003, 18:05: Beitrag editiert von: peter-50 ]</small>

7. ray

ray Neuling

Gibt es denn sonst noch Infos rund um die Box? Ich habe Sie auch und bei mir macht sie oft PRobleme beim Umschalten von einem MHP Programm aus.

8. x-man

x-man Gold Member

Ich rate allen vom Kauf von Panasonic Receivern ab! Die Hardware der Receiver ist zwar in der Regel nicht schlecht, aber die Software lässt (bis auf wenige Ausnahmen) wirklich sehr zu wünschen übrig.
    Zum Beispiel haben die es bisher nicht einmal geschafft ein EPG (sollte eigentlich eines der Grundlagen der Software eines Digital Receivers sein) in die Software der tu-dsf Serie einzubauen;
    Es gibt keine nähere Programmbeschreibung zu den einzelnen Sendungen (das was man bei der d-box als "Telethek" kennt) und man kann nur eine Vorschau bis zur nächsten Sendung sehen.
    Weitere Informationen kann man nur auf Sender bekommen, die solches als MHP senden.
    Außerdem gibt es nur solange Kundenservice und Softwareupates bis eine genügende Anzahl des Receiver-Modells verkauft wurde. Dann kommen Nachfolgemodelle auf dem Markt und man steht alleine mit seinem Receiver da.
    Diese Nachfolge-Modelle sind hardwaretechnisch beinahe identisch mit der Vorgänger-Version. Man ändert nur ein wenig den Design und es wird die Software etwas weiterentwickelt (ist auch beinahe identisch), anstatt die Software der Vorgänger-Modelle, damit sie wieder etwas neues zu verkaufen haben.
    MHP würde auch auf den Vorgänger-Modellen der tu-dsf-Serie laufen! Aber die armen Käufer werden keinen update auf MHP bekommen und stehen mit dem alten OPENTV da.
    Wenn es zum Beispiel nach MHP etwas neues geben sollte, wird Panasonic wieder neue Geräte rausbringen, ohne die 40èr tu-dsf Reihe upzudaten. So ist man immer wieder gezwungen ein neues Gerät von Panasonic zu kaufen, wenn man auf dem neuesten Stand bleiben möchte.
    Wer mitbekommen hat, wie die Käufer der 30èr tu-dsf Reihe mit OPENTV beschissen wurden, sollte niemals mehr ein Panasonic Receiver kaufen.

<small>[ 20. April 2003, 11:25: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

9. mediastar

mediastar Senior Member

@peter-50 und x-men

Ich kann euer Posting nur voll unterstützen.
    Ich war auf dem Cebit Stand von Panasonic und habe mir MHP Receiver vorführen lassen. Ich habe nur mir dem Kopf geschüttelt !! Das war ein Witz !! Ich hatte den Verkäufer dann so angegeangen (MHP ist so langsam OpenTV viel, viel besser) das er mich beinahe vom Stand geschmissen hätte. Er laberte dann stundenlang davon das MHP "das neue" und OpenTV "das alte" wäre !! Hält der mich etwa für einen leicht zu ködernden Käufer ? ;-) Ich fragte ihn dann warum das "ALTE" wesentlich besser als das "NEUE" ist ? Antwort : Sie befinden sich auf einem MHP Stand !!

Dann musste ich einfach gehen ! Ich hoffe ihr versteht mich !

Cu
    mediastar

10. aseidel

Technisches Equipment:
    Alle anderen Boxen haben sicher auch Anfangsschwierigkeiten gehabt. Von der Einstellung (OpenTV/MHP bevorzugt) habe ich im Handbuch schon gelesen. Die OpenTV Anwendung der ARD lässt sich bevorzugt nur noch über Test-R aufrufen. Alle anderen Sender haben schon die MHP-Anwendung bevorzugt aktiviert.

Noch was zur CeBit: Philips hat nur Prototypen am Stand gehabt, die laufend auch beim Umschalten des Programms abgestürzt sind.

Diese Seite empfehlen