1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Receiver freigegeben

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von wolf, 6. Februar 2003.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    Vieleicht interssiert es jemanden.Ist aus dem MHP-Newsletter.

    MHP-Tests bestanden

    Der Panasonic Universaldecoder TU-MSF100 hat die MHP-Testsuite erfolgreich absolviert und trägt - sozusagen offiziell - das MHP-Logo. Auch ADB (Advanced Digital Broadcast) hat die MHP-Testsuite für seine MHP Hard- undSoftware-Lösungen erfolgreich absolviert und kann die Produkte mit demMHP-Logo zieren. Samsung und LG Electronics meldeten ebenfalls die erfolgreicheAbsolvierung der Testsuite ihrer Boxen auf Basis der Middleware von Alticast.Auch der DSR 5600 von Philips hat den MHP-Test erfolgreich bestanden.
     
  2. wassolldasnoch

    wassolldasnoch Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Gehteuchnixan
    MHP ist tot, es kommt HTPC!
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Was ist HTPC. Bitte um Erklärung
     
  4. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    unterfoehring
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    @ wassolldasnoch
    MHP und HTPC (Home Theater PC) sind doch wohl zwei grundsätzlich verschiedene Sachen, die sich eigentlich gegenseitig ergänzen sollten und nicht ausschließen.
    mfg
     
  6. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    unterfoehring
    Erzaehl das mal CableDX breites_

    War wirklich nur ein Joke, ignorier meinen Beitrag einfach.
     
  7. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Area 51
    CableDX hat mich überzeugt. HTPC ist geil - aber nur, solange es kein Standard ist :)
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Das ist das was wasolldas nicht versteht!

    P.S.: Wir sprechen uns nochmal in 1-2 Jahren was mit MHP ist dann sollte es auf jedenfall schon in der Nutzung sein und es müssten die meisten Anwendungen schon laufen.

    Viel Spass mit einem Fass ohne Boden. winken

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 08. Februar 2003, 13:32: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  9. wassolldasnoch

    wassolldasnoch Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Gehteuchnixan
    Sir, darf ich sie zitieren:

    ...
    Bevor man sich auf MHP einigte was das Segment Anwendungen auf STB Boxen angeht war es im Gegensatz zu jetzte am blühen. Das setzen des Standards hat das wieder alles umgeworfen.
    ...

    ...
    Wie man sonst vorgehen sollte? Keinen Standard setzen, so sollte man vorgehen.
    ...

    ...Selbst mit einem analogen Anschluss kann mehr dargestellt werden als mit der Verwendung von MHP und den Diensten über Satellit. Der Vorteil dabei ist kein Standard, jeder Anbieter von Multimedia Geräten kann seine eigene Software auf dem Markt stellen mit dem eigenen Kern und so den Wettbewerb anheizen.
    ...

    Ich versteh schon was ich nicht versteh!
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    *lol*

    wenn dann zitiere mich schon richtig, ich sagte keinen Standard wo noch kein Standard angebracht ist weil die Technik noch in ihrer Entwicklung steht.

    Ich sehe das locker..von mir aus kann es was werden oder auch nicht, ich bin nicht davon abhänig. Die Frage ist doch was will ein Anwender mit MHP (ein normaler Anwender)? Spiele spielen wie sie sie früher auf dem C64 besser waren, nein bestimmt nicht...etc. pp. .
    Ich mach da garkeine Ausführungen mehr, wir sind in einer Demokratie, ich hab meine Meinung, du deine..Punkt. Aber nicht trauig sein wen in 2 Jahren immernoch nichts läuft.

    Ich klinke mich hier aus der ganzen Diskussion aus mit MHP, weil es eh keinen Sinn hat.

    cu..und noch schöne Träume.

    Grüsse,

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen