1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP receiver für Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 8. Februar 2005.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    giebt es auser der Dbox2 nit der MHP Software. Noch ande receiver
    mit MHP für Kabel?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MHP receiver für Kabel

    Jaein. Es gibt noch eine Galaxis Box die aber in Deutschland nie verkauft wurde und wird. (Firma ist ja Pleite)
    Gruß gorcon
     
  3. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Troisdorf
    AW: MHP receiver für Kabel

    ansonsten mhp4free auf den pc und los gehts!
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: MHP receiver für Kabel

    Und dann? Wie krieg ich denn die Anwendungen noch zum PC... geschweige denn kann ich sie da empfangen (sag jetzt net TV Karte etc. das nützt mir gar nix)?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MHP receiver für Kabel

    Genau das wollte bg85 damit sagen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: MHP receiver für Kabel

    Genügt da schon eine ganz einfache so für um die 30,00€ oder brauch ich da eine spetzielle wo mehr kostet :eek:
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: MHP receiver für Kabel

    Für mhp4free brauchst du die Technotrend PCLine Premium-Karte, kostet bei ebay ab 180Euro neu, gibt es für Sat/Kabel/Terr.
    Mit der Karte kannst du dann auch den Linux-VDR der ct' ans Laufen bringen, das Ding hat weit mehr Funktionalität als mhp4free. Beispielsweise kannst du dann noch eine Billigkarte von TT einstecken und hast einen zweiten Tuner.

    Großer Nachteil: mhp4free taugt nur zum Reinschnuppern in MHP. Nach jedem booten mußt du einen neuen Sendersuchlauf starten, vergiß es, das ist einfach nicht praxistauglich.

    Und noch was: mhp4free wurde von Galaxis entwickelt, und die Firma ist pleite. In deren Forum war zu lesen, daß es auf absehbare Zeit keine Updates mehr geben wird, obwohl es durchaus noch Fehler in der Darstellung und auch Abstürze gibt. MHP ist noch im Betastadium, wie ein Feldversuch des ORF in Graz (DVB-T + MHP) ergeben hat.

    Davon abgesehen: MHP gibt es irgendwann nicht mehr, in der ARD wurde erstmalig laut über geeignete Schritte nachgedacht:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=677495&postcount=1
     

Diese Seite empfehlen