1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP ORF-Digital über Satellit

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von FlyRedBull, 23. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    hallo,:D

    am 26.oktober startet ja das terrestrische orf-digital fernsehen in österreich, ich schaue jahrelang schon über satellit orf-digital.

    nun zu meiner frage: es wird auch der neue teletext(mhp) am 26.10. über die terr. antenne zu empfangen sein soweit ich das mitbekommen habe,:eek:


    also, ich als satellit kunde kann ich dann auch den mhp empfangen oder wie ist das jetzt??:winken:


    freue mich über jede antwort





    gruss fly
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    Soviel ich weiß ja, MHP wird auch über Sat ausgestrahlt (MHP-Testsendungen via Sat gab es auch schon). Es gibt nur ein kleines Problem: Es gibt zwar MHP-Receiver für SAT, die sind aber relativ veraltet, zudem überteuert und dann auch noch schlecht zu bekommen, zumindest in D.
    Ich würde 1-2 Jahre warten, bis der Durchbruch von MHP kommt, dann steigt auch das Angebot und die Preise sinken ;)
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    LOL - der war gut :)
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    Der "Durchbruch" wird nie kommen!
     
  5. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    Also MHP des ORF kommt definitiv nicht über Sat und bleibt den MHP DVB-T Receivern vorbehalten.

    Lg
    Bene
     
  6. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    Kann man denn nicht mal akzeptieren, dass MHP gescheitert ist. Immer wieder diese Wiederbelebungsversuche, es wird Zeit für aktive Sterbehilfe! ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    In deutschland ist mhp gestorben...

    Aber in anderen Ländern nicht.
     
  9. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    Dann wollen wir das mal vollständig hinschreiben:

    Auf der ganzen Welt ist MHP nirgendwo in nennenswerter Zahl verbreitet, bis auf Italien und Korea. In Italien bei DVB-T, in Korea bei DVB-C. Und das auch nur mit subventionierten Boxen. Demnächst vielleicht eben noch Österreich, auch subventioniert.

    Könnte es nicht ganz einfach so sein, daß der überwiegende Teil der Zuschauer den vielzitierten Mehrwert nicht als Mehrwert empfindet, für den er bereit ist, Geld auszugeben?

    Wäre es nicht an der Zeit, endlich einzusehen, daß es nichts bringt, den Zuschauer zu seinem Glück zu überreden (mittels subventionierter Boxen) ?
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: MHP ORF-Digital über Satellit

    kann davon mal jemand screenshots machen?
    und vom restlichen angebot des orfs ?
    Das wäre nett.

    Gruß
    Ronocker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen