1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP & Nagra gibst was neues ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seggery, 22. August 2003.

1. Seggery

Seggery Junior Member

Anzeige
    hallo, gibt es schon was neues ( Tests ) mit Nagravision und BN 3.0 ? Funktionert es jetzt überhaupt ?

mfg

2. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Hi.

Premiere macht sicherlich keine Tests mit der BN 3.0 und Nagra. Betaresearch kann nichts mehr an der BN 3.0 ändern, und nach letzten Erkenntnissen läuft Nagra und BN 3.0 ohne Probleme.

3. DerSensenmann

DerSensenmann Junior Member

Weiß denn jemand schon ob überhaupt ein offizieller Premiere Sender in Nagravision sendet?
    Bis jetzt heißt es, es würde parallel in Betacrypt und Nagra gesendet!

<small>[ 22. August 2003, 22:57: Beitrag editiert von: DBox2 Freak ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur in Nagra geht ja nicht! Denn würde ja bei fast allen Abbonennten das Bild weg sein. winken
    Oder was meinst du?
    Gruß Gorcon

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

`
    Es senden alle Premierekanäle bereits in Nagra, aber eben auch noch in Betacrypt, das wird so lange noch so bleiben, bis auch die letzte Karte ausgetauscht ist.

Das mit der BRMHP3.0 werde ich testen können, sobald ich die Karten habe, denke aber daß sie laufen, ist ja von der cam-alpha.bin nichts geändert...

viele Grüße,

Patrick

6. cuxman2003

cuxman2003 Junior Member

Das mag ja sein, aber wie senden sie denn 2 Verschlüsselungen gleichzeitig? Ich habe gehört, dass PREMIERE das komplette Programmpaket in den 3 Tagen der Umstellung (1.-3. Okt) ausstrahlt und dabei die Sender nach und nach in Nagra verschlüsselt!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein es wird jetzt schon mit Nagra und Betacrypt verschlüsselt. Die Betacrypt Karten der Kunden die bereits eine Nagra Karte erhalten haben werden dann nur noch abgeschaltet.
    Gruß Gorcon

8. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Warum sollte es den mit BN3.0 nicht funktionieren??

Also BN2.01 funktioniert (auch ohne Update), Neutrino funktioniert angeblich auch (jemand hat bei der Premiere Hotline nachgefragt), warum sollte dan BN3.0 nicht funktionieren???

Ich bin mir 100% sicher daß die Soft auch mit Nagravision läuft, da die Umsetzung auf das alte Interface in der neuen Karte erfolgt. Ansonsten müsste man auch mit der BN2.01 ein Update fahren und zumindestens die Datei: cam-alpha.bin ersetzen.

Macht euch keine Sorgen das läuft bestimmt...

Gruß
    ____Paule

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Noch nie was von Simulcrypt gehört? Bei DigiTV ist es problemlos möglich , mehrere Codiersysteme gleichzeitig auszustrahlen. So sendet Premiere seit Anfang August in Betacrypt und Nagra.

viele Grüße,

Patrick

10. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

völlig korrekt! winken Falls die Erfahrungen anders werden, dann würde es doch interne Updates geben, ich glaube es eher aber nicht:)

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen