1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP mit LINUX d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre444, 23. Juni 2003.

  1. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.614
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Hallo!!!

    Wie sieht das eigendlich aus in dem Forum
    "d-box 2 MHP" wird ja so einiges über die neue MHP Software für die d-box 2 geschrieben.
    Kann man auch auf LINUX Betriebssystembasis eine MHP Software für die d-box 2 entwickeln und somit die LINUX d-box 2 Geräte auch MHP tauglich machen?
    Wäre toll wenn da mal jemand Antworten könnte, der sich mit LINUX und d-box 2 viel besser auskennt als ich.
    Habe nähmlich das LINUX Betriebssystem auf meiner d-box und habe auch interesse an MHP oder müßte ich wieder auf Betanova umsteigen, was ich aber nicht möchte.

    Gruß
    André444
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    wen einer die Lizenz kosten für MHP übernimt dan ewentuel schon.
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also:

    Theoretisch ist das rein technisch gesehen kein Problem, denn Java-Runtimes für linux gibs ja. Nur die Lizenz eben...
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Und wenn man die Java-Klassen aus der BN3.0mhp nehmen würde ?
    Dann könnte man doch Linux ausliefern wie bisher (ohne Zeugs welches irgendwelchen Copyrights und Lizenzen unterliegt)
    Jeder der MHP unter Linux haben möchte, müsste sich die Java-Klassen selbst reinkopieren. So ist es ja auch mit den µcodes.
     
  5. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.614
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Hat vielleicht jemand schon etwas gelesen oder gehört, ob eventuell die Linuxprogrammierer die für die Linuxsoftware verantwortlich sind auch Linux d-boxen MHP tauglich machen wollen.
    Wäre toll wenn sich dann der jenige hier mal melden würde und mir etwas dazu sagen könnte, bin nähmlich schon sehr an MHP interessiert!!

    Gruß
    Andre444
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    outback boy ha in dem langen thema geschrieben, wenn man die soft selbst implementiert keine lizensksoten an mhp anfallen würden

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=50;t=000001;p=13
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ich meinte ja auch nicht für die MHP anwendungen sondern für die Software
     

Diese Seite empfehlen