1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP im Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 3. Juli 2003.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe gestern mal meine mhp-fähige und für Premiere geeignete Digitalbox für das Kabelfernsehen mal ausprobiert und war total begeistert davon.
    Das ARD-Portal und der ZDF Digitext einfach super, aber wie komme ich jetzt an die MHP-Applikationen von RTL und ProSieben dran?
    Sind diese MHP-Applikationen nur über Satellit zuempfangen oder auch im Kabel verfügbar?
    Weiss jemand etwas darüber hätte interesse daran.

Ach ja mein Premiere Abo bleibt natürlich wahrscheinlich erhalten bin mir noch nicht ganz sicher darüber, denn ein kleiner Denkzettel sollte Premiere und vorallem Herr Kofler und sein Beraterteam natürlich erhalten finde ich persönlich.

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 03. Juli 2003, 10:52: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

2. x-man

x-man Gold Member

Über Kabel sind die privaten Sender in der Regel nicht empfangbar (abhängig vom Kabelnetzbetreiber). Aber es gibt über Kabel noch die Tetstanwendung BenchApp.

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Hallo Joachim,

ja, leider werden die Angebote von RTL im Kabek zurzeit noch nicht ausgestrahlt. Ich bin zwar an einem privaten Kabelnetz angeschlossen, aber hier werden leider "nur" die privaten Programme von PRO 7 SAT.1 ausgestrahlt, und die senden ja zurzeit keinen MHP-Regelbetrieb.

Aber ansonsten sind die MHP-Anwendungen von ARD und ZDF wirklich sehr schön anzusehen und mir gefällt insbesondere die Wettervorschau mit den Wetter- und Satellitenbildern echt gut.

Gruss
    Thorsten

4. ABoro

ABoro Neuling

Ja, leider liegen die privaten Sender nicht digital im Kabelnetz.
    Die RTL-MHP-Anwendung ist auch nicht schlecht. Man kann sogar "Wer wird Millionär" spielen ;-)

5. x-man

x-man Gold Member

@Joachim Wahl
    Was hast du denn für ein Receiver?

6. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Abgesehen davon, das RTL und Pro7 nicht digital im Kabel ist, spielt Pro7 derzeit noch keinerlei MHP Anwendungen aus.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    Da hab' ich ja mal wieder Glück gehabt.
    Dann brauche ich ja kein mhp auf der Box,
    nicht wahr foo? winken

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habs auch schon "weggeschmissen" weil mir ein vernüftiger EPG mehr wert ist. winken
    Zu RTL mit MHP habs zwar nie gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen daß das MHP Angebot besser ist als das schlechte Programm von den. breites_
    Gruß Gorcon

9. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nein Lechuk, Du brauchst kein MHP. Wenn es jemanden gibt, dem ich MHP ausreden würde, dann wärst Du es winken
    @Gorcon
    Ich vermisse aber auch bei Neutrino einen vernünftigen EPG. Ich finde den von BN sogar besser, weil man den EPG über sein eigenes Bouquet erstellen lassen kann.
    Der beste EPG den ich kenne, war bei der BN1.3 für die d-box I dabei (meine Meinung). Enigma hat zwar seit kurzer Zeit einen ähnlichen, jedoch ist die Version, die ich damals getestet habe, noch weit unter dem Niveau des BN1.3 EPGs.
    Und bei der BN3.0 ist die Neuerung mit "jetzt" und "später" für meine Bedürfnisse eigentlich eh voll ausreichend - was in 10 Stunden kommt, interessiert mich eigentlich eh net.
    Gut finde ich bei der BN3.0, das man mit aufgeklappter Beschreibung über die Kanäle fahren kann und sofort sieht was kommt incl. Beschreibung.
    Aber sobald der Movieplayer mal salonfähig ist, werde ich wohl wehmütig eine Kompromisslösung suchen müssen, da ich auf den Movieplayer echt scharf bin und solange werde ich mit der BN3.0 zappen. Es ist ein super Gefühl wenn man auf der Couch sitzt, den Fernseher einschaltet, die d-box aus dem Standby holt und einfach alles funktioniert. Hab ganz vergessen, wie schön das ist l&auml;c

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit dem EPG der BN Soft kann ich überhaupt nichts anfangen da das ganze viel zu langsam geht und ich erst den Sender Verlassen muss. Der EPG der Neutrino Soft hingegen erfasst alle Sender aus der Bouquet Liste sofort. Selbst das wechseln der Bouquets geht ohne den Sender selbst zu verlassen.
    Movieplayer habe ich in meiner Version nicht drinn da ich noch eine Version aus dem letzten Jahr nutze weil die neuen zu viele Bugs haben was Stabilität angeht und bei einigen der Suchlauf überhaupt nicht geht (zB. Head Image).
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen