1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP - Es wird Zeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von towomz, 21. September 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Mittlerweile sendet ja die ARD mit dem MHP-Online-Kanal und auch das ZDF mit dem MHP-Digitext Anwendungen in MHP. Nur Receiver gibt es noch keine. Ich empfehle Premiere bzw. der Firma Betaresearch dringends, ein Betanova Update zu fahren, um die D-BOX 2 MHP-Fähig zu machen. Wie in diesem Forum anklang, wird dies ja leider erst im Frühjahr 2003 sein, dann gleich mit der Umstellung auf Betacryt 2, falls PRemiere das überhaupt einkauft.

    Könnte man nicht vorab eine Version 2.1 aufspielen, die dann MHP-Fäig ist? Mit 3.0 kann man ja dann im nächsten Jahr weitere Feinheiten ausbügeln und auf das neue Verschlüsselungssystem umstellen.

    Schade, dass ich eine Leihbox habe und kein Linux draufmachen kann. Da gibt es zwar momentan auch kein MHP, aber ich könnte auf das nervige BN2.01 verzichten.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Frag mal bei ARD und ZDF an was die da "wirklich" senden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann kauf Dir doch eine solange es noch welche gibt winken . Ob mit dem Humax 5900 auch Linux möglich ist weis ich nicht (mit dem Humax5400 gibts ja schon eine Vernüftige Version).
    Andere P-Receiver werden es jedenfalls nicht unterstützen.
    Gruß Gorcon
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Es gibt doch MHP Software 1.0.2. ZDF digi Text soll auch schon laufen. Laut auskunft vom ZDF. Nur die Boxen gibt es noch nicht. Die einzige bis jetzt dafür geignete sei die D-Box. Nur Premiere müsse die Software rausgeben. Allso Premiere her damit.
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich bin zwar kein Premierefreund mehr. Aber von der Logik her, was geht es eigentlich Premiere an, wenn ARD/2DF MHP senden. Die müssten sich doch darum kümmern, das ihr Zeug jemand empfangen kann.

    Gruß Frank
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Ich dachte die haben sich alle auf MHP als Standart geinigt. Mit der CD war es doch auch das selbe. Ist doch auch heute Standart

    <small>[ 21. September 2002, 23:37: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Deswegen dauert es aber trotzdem noch bis nächstes Jahr. Es hies auch mal "Fun" wird Standard es gab sogar schon Receiver aber daraus ist auch nichts geworden. DVB ist auch ein Standard und hat sich auch noch nicht durchgesetzt.
    Gruß Gorcon
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Fun Standart da kann ich mich nicht dran errinnern. Premiere hat denn doch immer abgelehnt. Aber bei MHP haben sich doch alle geeinigt. DVB ist doch erst ab 2010 Standart. Läuft doch erst in der Testphase

    <small>[ 22. September 2002, 10:03: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Aber Premiere ist nur für ihre Boxen verantwortlich, sie mit einer MHP Software zu versorgen.

    Ausserdem warum bringt kein anderer Boxenhersteller eine MHP Software für deren MHP geeignete Receiver ? Weil das dort genauso in den Kinderschuhen steckt.
    Ganz zu schweigen von Frank H seiner berechtigten Aussage über das ARD/ZDF.

    Ganz zu schweigen davon, das meines letzten Wissenstandes auf den MHP Kanälen nur ein Testbild zu sehen ist.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Naklar ist Premiere nur für ihre Boxen verantwortlich. Aber gibt es denn schon MHP geeignete Receiver außer der D-Box. Welche wären das? Wie können den hier in den Schlagzeilen Bilder vom MHP fähigen ZDF digit Text gezeigt werden. Wenn er noch garnicht gesendet und empfangen werden kann oder könnte.

    <small>[ 22. September 2002, 12:16: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen