1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mhp dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von engel-love, 25. Juni 2004.

  1. engel-love

    engel-love Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ging in letzter zeit die mhp anwendung ard portal bei euch wenn ja mit welchen standart kabel oder sat???
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mhp dbox2

    @engel-love

    Das ARD-Portal geht seit kurz vor der IFA 2003 auf keiner MHP@dbox2 Box mehr, seit kurzem geht das ARD-Portal auf ARD-MHP-TEST-6 wieder, dies war früher auf ARD-MHP-TEST-5, nachdem Aufschalten von ARD-MHP-TEST-6 ging die Anwendung von ARD-MHP-TEST-5 auf ARD-MHP-TEST-6 über.
    Die Anwendung sollte auf allen MHP@dbox2 Boxen funktionieren sowohl über Kabel aus auch über Sat.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mhp dbox2

    Wenn du andere Threads lesen würdest, dann hättest du schon die Antwort.

    MHP@dbox2 wird nie richtig funktionieren, denn MHP aufm dBox wurde von BetaResearch nicht weiterentwickelt und wird nicht mehr weiterentwickelt. Leider! :( D.h. entweder ein neues Box mit MHP kaufen und damit geniessen.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mhp dbox2

    @minzim

    Ein Linux@dbox2 Benutzer der Sachverstand über die MHP@dbox2 haben möchte, lies mal die anderen Threads in letzter Zeit hier durch damit Du auf den aktuellsten Stand kommst.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: mhp dbox2

    Du sagtest doch ein Unternehmen arbeitet derzeit mit Premiere über eine neue Software für die dbox2 mit mhp Funktion!

    Kannste mehr sagen?
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mhp dbox2

    @Blue7

    Da gibt es eine Firma bzw. eine Gruppierung (MHP Technologie AG) die an den dbox2 Geräten wegen MHP interessiert sind, habe ich im Internet gelesen welche Seite es war kann ich so nicht mehr genau sagen. Mein cache wird nach Beenden einer Internetsitzung immer gelöscht und ein hinzufügen bei den Favoriten hatte ich vergessen, desweiteren habe ich versucht über google, yahoo oder lycos zu diesem Thema was herauszufinden aber leider Fehlanzeige, aber wie ich hörte geht dieses Gerücht auch in den Medienkreisen von München herum.

    Mal abwarten vielleicht taucht ja irgendwie eine offizielle Meldung in den nächsten Tagen zu diesem Thema in der Fachpresse auf.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: mhp dbox2

    Aha dann heißt es abwarten
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mhp dbox2

    Seit Jahren warten wir schon darauf....ich glaube es nicht, dass das irgendwann passiert. Premiere will sparen ohne Ende (das sieht man schon) und andere Hersteller wollen doch nicht die Zeit und die Kosten für die Programmierarbeit verschenken. galaxis technology kündigte auch mhp@dbox an, aber bis jetzt ist nix passiert. :(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mhp dbox2

    Für Premiere ist MHP nun mal kein Mehrwert daher macht es keinen Sinn etwas weiterzu entwickeln was nur kostet.
    Gruß Gorcon