1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-d-box 2 bei den Interoperabilitätstests nicht vergessen!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stefan Hofmeir, 28. November 2003.

  1. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    dass einige MHP-Applikationen inzwischen nicht mehr auf der MHP-d-box 2 laufen, ist bekannt. Es liegt hauptsächlich auch daran, dass die Applikationsentwickler keine MHP-d-box 2 für die wichtigen Interoperabilitätstests haben. Und wenn die Entwickler die Funktionsfähigkeit nicht testen können, wird es bei Weiterentwicklungen der Applikationen zunehmend schwieriger für die MHP-d-box 2.

    Alles könnte funktionieren, wenn die Applikationsentwickler realisieren würden, dass die MHP-d-box 2 die derzeit meistgenutzte MHP-Box in Deutschland ist. Auch wenn sich die meisten die Middleware illegal aus dem Internet gezogen haben.

    <small>[ 28. November 2003, 22:02: Beitrag editiert von: Stefan Hofmeir ]</small>
     
  2. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    anwendungen für eine plattform optimieren, die keine
    zukunft hat ??

    das wäre genau der falsche weg.
    da von premiere wohl kaum ein umschwenken zu
    erwarten ist, wäre das kaum sinnvoll.

    die software ist allerbestenfalls beta und hat
    keine mhp zertifizierung.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Stefan
    Das ist auch genau meine Meinung.
    @dma
    "Zukunft" ist im Bereich Technik ein sehr schwieriger Begriff. Wir sollten erstmal mit der Gegenwart anfangen - was in 5 Jahren ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das ist genau das problem weil zur zeit viele so denken...warum eine andwendung weiter entwickeln, wenn die ganze plattform doch eh keine zukunft hat. warum hat sie denn keine zukunft??? weil keine anwendungen dafür in ansprechender form umsetzt, aber pioniergeist war noch nie der konservativen deutschen stärke. komisch nur das diese plattform die ja "überhaupt keine zukunft" hat im ausland für satte umsätze sorgt?!?!
     
  5. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mit 'plattform' war hier lediglich die software
    für die dbox2 gemeint und nicht die MHP
    plattform an sich.

    gibt ja schliesslich auch noch andere die
    MHP software entwickeln.
     
  6. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oh sorry dann habe ich das etwas oberflächlich betrachtet und nehme alles zurück l&auml;c
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Eine weitere Box zu nehmen, kostet Geld (damit mein ich jetzt nicht das Geld für die Box, sondern den Testaufwand sowie den Entwicklungsaufwand, die MHP-Software für die d-box2 ggf. anzupassen). Und da es keine offizielle MHP-Software für die d-box2 gibt werden sich die Entwicklungsfirmen eher käufliche MHP-Boxen zum Test nehmen, ist ja auch einzusehen.

    P.S.: Ich persönlich fänd es zwar gut, wenn die MHP-Version der d-box2 mehr berücksichtigt würde, aber solange BN3.0 MHP nicht legal bzw. offiziell freigegeben wird (zumindest zum Verkauf), sehe ich schwarz...