1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP ARD Online-Kanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 22. August 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Wird Zeit, dass Beta Research endlich die neue BN mit MHP rausbringt. Seit heute speist die ARD im Digitalpaket den Kanal "MHP ARD Online Kanal" ein.
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tatsächlich, MHP ARD Online Kanal, hier in Brandenburg Frankfurt (Oder) auch aufgeschaltet! Na da möchte wohl die ARD ihren Teil einlösen, MHP in Deutschland zu etablieren, wie es auch alle anderen Fernsehanbieter (auch PREMIERE), in einem Abkommen über die Einführung von MHP vereinbarten. Der damalig anvisierte Zeitpunkt sah auch etwa die Mitte von 2002 vor.
    Heute war auf "DigiTV" in einem Artikel zu lesen, das PREMIERE mit MHP auch dieses Jahr noch Anwendungen starten will!
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe zwar den kanal, aber gesendet wird doch nix....
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da gibt`s wieder mal ein kleinen Trick wie bei TW1.Einfach die Telethek aufrufen,dann linke Cursor-Taste und Home.Es erscheint dann kurz ein Farbbalken-Testbild dann ist der Bildschirm schwarz ,aber man hört einen Radio-oder TV-Sender.
    Es ist aber nicht der Sender ,den man auf dem "normalen" ARD-Online-Kanal hört.Das sind zwei verschiedene.
    gruß spaceman
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Na hoffentlich bringt BetaRes. nicht übereilt die neue MHP-fähige Software heraus. Die sollen lieber erstaml ausgiebig testen, ob ARD-MHP das gleiche ist wie BR-MHP. Man kennt das ja zur genügen von z.b. Bluetooth, wo sich bis heute noch lange nicht alle Geräte kennen, selbst wenn sie vom gleichen Hersteller sind.
     
  6. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und diesmal Pech für D-Box I Besitzer -
    ARD Online MHP funktioniert nur bei der
    D-Box II
     
  7. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und dann frage ich, was daran MHP ist, wenn ich einen Fernsehsender ohne Bild "hören" kann. Wo bleibt denn das ARD-Portal, wo bleibt der EPG?
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dazu braucht man aber doch keine Telethek aufzurufen - den Ton habe ich schon immer sofort, wenn ich einfach den Onlinekanal aufrufe!
    Und was meinst du mit dem "Trick wie bei TW 1"? Das ist doch schon ewig "normal frei"!? Oder gibt´s da irgendwelche Optionen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Ton bei TW1 ist nicht mehr "frei" der ist jetzt auch verschlüsselt. Beim MHP Kanal kommt mit jedem Receiver der Ton.
    Gruß Gorcon
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Wilfried 56
    Also ich empfange den Ton von MHP-Online-Kanal nur nach oben genannter Prozedur.Ich habe aber seit 2 Wochen nicht mehr "rumgetüftelt".Irgendjemand hatte dasselbe zu TW 1 vor ewigen Zeiten gepostet und auch dort hatte ich nur mit dieser "Menüanwahl" einen Ton,sonst einen Blue-Screen ohne Ton.
    Übgrigens habe ich festgestellt,daß der Ton vom MHP-ARD-Online-Kanal einmal vom Sender "N3" kam,ein anderes Mal vom "ZDF-Infokanal".Was immer das zu bedeuten hat.
    gruß spaceman