1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikationen mit TU-MSF 100

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von revilo, 8. Dezember 2003.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Es wundert mich ein wenig, dass sich hier kaum ein Panasonic-Nutzer darüber aufregt, dass diverse Applikationen nicht mit dieser Box laufen. Mich regt das nämlich sehr auf. Habe am WE mal wieder Panasonic angemailt und mich danach erkundigt warum Hörzu-EPG, Otto Shopping, ARD MHP Testkanal, FoxKids interaktiv nicht laufen. Habe heute Antwort bekommen. Leider wurde nur auf Otto und Hörzu eingegangen. Diese Applikationen sind angeblich noch im Testbetrieb und würden sobald, sie im Regelbetrieb ausgestrahlt werden empfangbar sein. So richtig glauben kann ich das nicht. Bei Otto wird in der Grafik ganz klar gesagt, dass diese Applikation mit MHPfähigen Empfangsgeräten zu empfangen ist. Von Testbetrieb ist dort keine Rede. Auf dem Hörzu-Kanal ist auch nur zu lesen "zu empfangen mit einer MHP kompatiblen Set-Top Box". Von Testbetrieb ist hier auch keine Rede. Über die FoxKids-Applikation war in der letzten DF-Ausgabe auch nur zu lesen "zu empfangen mit einem handelsüblichen MHP-Receiver". Vom MHP-Testkanal bei der ARD ganz zu schweigen.
    Als Konsument stelle ich mir im Augenblick die Frage, wer will mich hier veräppeln, der Gerätehersteller oder die Sender? Ob MHP so jemals in Schwung kommt, wage ich zu bezweifeln. Eine offene Plattform scheint es auf jeden Fall nicht zu sein - sonst müssten ja alle Applikationen parallel auf allen Boxen zu empfangen sein. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Schöne neue MHP-Welt.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Wie der Name schon sagt, ist der ARD-MHP-Testkanal nur ein Testkanal. FoxKids Interactive lief nur einen Monat zum Test. Die anderen Kanäle sind auch im Testbetrieb. Abwarten und Tee trinken. Ich bin mit dem Receiver zufrieden, hoffe aber, dass auch alles läuft, was es so gibt.

    MfG
     
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Das Wort "Test" bezieht sich im ARD Testkanal darauf, dass man hier wie auch grafisch eingeblendet, MHP-Applikationen testen kann. Ich kann mit dem Panasonic aber nichts testen. Die D-Box erkennt die Applikation jedoch. Ob nun iFoxKids wieder abgeschaltet wurde (sollte allerdings 6 Monate laufen) spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Fakt ist, die Applikation lief nicht auf der Box. Woher hast Du die Info, dass die anderen Applikationen im nur Tesbetrieb laufen. Bei Otto.de steht auch nichts davon, dass es sich bei der Otto-Applikation nur um einen Test handelt. Solltest Du jedoch hierüber andere Infos haben, wäre dies sehr interessant.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Gut das ich mir diesen schrot Receiver nicht zugelegt habe. Habe den DSR 5600 und da gehen alle Anwendungen.
     
  5. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Herzlichen Glückwunsch Wolf! Der DSR5600 oder der Humax scheinen nun wirklich die bessere Wahl zu sein. Habe den Eindruck das Panasonic jede Applikation nach Lust und Laune einzeln auf dem Gerät freischaltet.
     
  6. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Hallo,

    Ich wollte eigentlich nicht mehr über Panasonic
    schreiben, aber der Frust treibt mich dazu.

    Was mir von der Hotline schon alles versprochen
    wurde: Neuer EPG
    Update für den DSF 41

    u.s.w.

    Nichts ist passiert!!!!
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Meine Emails wurden auch noch nicht von Panasonic beantwortet. Leider. Warum schaltet man nicht Hörzu und Otto Shopping, sowie ARD-MHP-Test1 nicht frei?
     
  8. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Meine Emails wurden, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit, bisher immer beantwortet.
    Email: UE.Video@panasonic.inexso.net
     
  9. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Eine Antwort zu den MHP-Kanälen von Hörzu, Otto und ARD:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Panasonic.

    Die von Ihnen genannten Sender befinden sich momentan im Testbetrieb. Aus diesem Grund ist der Empfang der MHP-Daten nicht möglich. Wenn diese Sender in den regulären Sendebetrieb übergehen werden auch MHP Daten von der TU-MSF100 empfangen.

    Ein Premiere-Empfang ist nicht möglich, da der Receiver keine Zertifizierung von Premiere besitzt. Diese ist aber für den Premiere-Empfang notwendig. Wan und ob eine Zertifizierung der TU-MSF100 erfolgt ist uns nicht bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    @aseidl.Was bei dem Receiver geht Otto Shoping und Hörzu nicht. Was ist den das für ein Receiver.Ich hab den DSR 5600 von Phillips und da gehen alle Anwendungen. Ich hab immer gedacht auf allen MHP Receivern sollten doch auch alle MHP Anwendungen laufen. Mir kommt es fast so vor als ob der Receiver zu früh auf den Markt gekommen ist. Oder Ist der Panasonic gar kein richtiger MHP Receiver. Warum sonnst kann er nicht alles empfangen. Gut das ich mir den nicht gekauft habe.
     

Diese Seite empfehlen