1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikation zur Sendung "Fakt"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 22. September 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Nun lief ja heute diese Sendung "Fakt" vom MDR und da läuft ja ebenfalls zur Sendung eine MHP-Applikation mit.
    Was soll ich sagen, war restlos begeistert, na gut die Ladezeit war schleppend, aber ansonsten echt klasse.
    Ausserdem ist beim Laden meine DBox2-MHP dreimal abgestürtzt und musste jedesmal die Box neu starten, aber beim vierten Anlauf dann hat es geklappt und lief wie gesagt echt super mit langen Wartezeiten.

    Mal sehen am Dienstag kommt ja Pilawa, da soll es bekanntlich auch eine MHP-Applikation zur Sendung geben.
    Bin schon gespannt, ob diese dann auch auf der DBox2-MHP läuft, der Probelauf während der IFA war ja mit der DBox2-MHP gut gelaufen angeblich. Konnte dies ja nicht testen mit der DBox2-MHP, war ja schliesslich auch auf der IFA zu diesem Zeitpunkt, als die "Pilawa" MHP-Applikation lief.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 23. September 2003, 00:23: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Also, lieber Joachim, was du hier schilderst (3 Abstürze, lange Ladezeit - was soll daran super sein? breites_ durchein ) habe ich zur IFA auch erlebt - welchen Gewinn bringt also MHP???
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Naja immerhin lief sie ja beim vierten Anlauf, der Grund für die 3 Abstürze dürfte wohl daran liegen, dass ich einfach zu schnell bedient habe und dies mag offenbar die DBox2 nicht.
    Dafür das es nicht offiziell ist, finde ich es klasse das die DBox2-MHP läuft mit der MHP-Applikation von der Sendung Fakt.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Einfach ein bisschen warten und dann geht das schon.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei meinem TU-MSF100 ist die Anwendung während dem Ladevorgang auch abgestürzt.
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    @Joachim:
    Ich gestehe, dass ich auch schmunzeln musste, wie ich Dein oben stehendes Posting gelesen habe. Du hast drei Abstürze und eine lange Ladezeit, bist aber restlos begeistert...:)
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Na klar immerhin kann die DBox2 wieder etwas von der ARD als MHP Anwendung erkennen und laden, was ja lange Zeit nicht mehr funktionierte.
    Ausserdem ist die DBox2 momentan und zumindest für 2003 die einzige MHP-Box für Kabel, nachdem Galaxis sich entschieden hat ihre MHP-Box für Kabel erst April 2004 erscheinen zulassen, wenn die dann überhaupt auch für MHP benutzbar ist.
    Siehe meinem Posting dort:
    Galaxis LinuxTV- C
    Galaxis LinuxTV- C

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 24. September 2003, 14:37: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  7. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Irgendwo in NRW ;)
    Ich möchte mal screenshots (captures..?) davon sehen breites_
    Überall sieht man nur die Standardbildchen -_-


    edit: ich besitze leider keinen Receiver mit MHP unterstützung entt&aum plane je doch einen zu kaufen

    <small>[ 24. September 2003, 18:33: Beitrag editiert von: logi ]</small>
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Am Montag 13. Oktober kommt um 21:05 Uhr, wieder die Sendung "Fakt" bei der ARD mit dazugehöriger MHP-Applikation zur Sendung.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Gestern am Montag 13. Oktober um 21:05 Uhr lief im Hauptsender der ARD wieder Fakt wie allen bekannt sein dürfte.

    Selbst mit der MHP@d-box2 lief sie sehr stabil, aber auch sehr sehr langsam und man muss viel geduld mitbringen.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Ich würde gerne umsteigen auf einen anderen MHP-Digitalreceiver für Kabel, aber es gibt keinen anderen wie die d-box2.

    <small>[ 14. Okober 2003, 11:46: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Leute denkt dran heute Abend kommt wieder Fakt um 21:05 Uhr in der ARD mit dazugehöriger MHP-Applikation.

    Gruß

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen