1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Info4U, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Info4U

    Info4U Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich bei der MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß den aus dem Punktwert ermittelten Telefoncode angerufen habe, blieb die anschließend eingeblendete Tabelle "Live!Ranking" leer. Es wurde auch keine weitere Telefonnummer eingeblendet, um an dem auf der Seite http://www.swr.de/verstehen-sie-spass/ueberuns/interaktiv.html beschriebenen Gewinnspiel teilnehmen zu können.

    Frage: Hat noch jemand aus dem Forum mitgespielt und wurde dort etwas beim Live!Ranking eingeblendet?

    Gruß Info4U
     
  2. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    Hallo,
    ja ich habe auch mitgespielt und bei mir sind die Daten übertragen geworden. Ich hatte 252 Punkte, um etwas zugewinnen hätte ich aber 388 Punkte gebraucht. Ich war in der Tabelle 17te!!!:winken:
     
  3. Info4U

    Info4U Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    13
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    @ Gnoomy

    wurde Dir die Punkteliste über die MHP-Applikation am Fernsehen angezeigt, oder hast Du im Internet unter http://rc.mit-xperts.com/report/vss/ nachgeschaut?

    Gruß Info4U
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    Mir wurde die Punkteliste über die MHP-Applikation am Fernsehen angezeigt
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    Offensichtlich hat es mit dem anzeigen des Live-Rankings mit dem Humax CI-8140 nicht funktioniert, während dies mit dem Panasonic TU-MSF 100 ohne probleme möglich war.

    Mit der mhp4free Software konnte ich die MHP Applikation "Verstehen Sie Spass" nicht laden, während mit der Linux TV C Set-Top-Box für Kabel aus dem selben Hause nämlich der von Galaxis die MHP Applikation wenigstens geladen werden konnte, aber danach passierte nichts mehr, so mit hatte ich nur mit der mhp@dbox2 mitspielen können und dieser hat ebenso wie der MHP Receiver von Panasonic TU-MSF 100 einwandfrei das Live-Ranking anzeigen können.
    Habe übrigens 416 Punkte und damit Platz 6 bei "Verstehen Sie Spass" laut Live-Ranking erreicht und 2 Fragen nicht richtig beantwortet bzw. die beiden Fragen in den Sand gesetzt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    @Joachim
    Hast wohl Konkurrenz bekommen ;)
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    Scheint so als ob MHP doch nicht tot zu bekommen ist, anscheinend haben immer mehr Personen in Deutschland interesse an MHP.
    Bei der ersten Sendung von Verstehen Sie Spass mit Rückkanal haben sich mindestens 12 Personen beteiligt und diesmal sind es mindestens 18 Personen gewesen laut Live-Ranking.

    Premiere scheint auch wieder interessiert zu sein an interaktives Fernsehen wie DF berichtet. Klick

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    Was will Premiere eigentlich mit OpenTV wenn es schon eine Middleware für die d-box mit MHP unterstützung gibt?
    Sollen die doch (falls überhaupt mal interaktives Fernsehen bei Premiere geben wird) MHP benutzen!
     
  9. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    Mit MHP gehts steil bergauf

    Hura jetzt geht es mit MHP steil aufwärts.
    Wenn ich einen funktionsfähigen Receiver bekommen würde, währen es bei der nächsten Sendung schon 19 Mitspieler.

    Da ist der Durchbruch ja zum Greifen nah, ja kaum noch aufzuhalten.:D
     
  10. obsor

    obsor Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    AW: MHP-Applikation von Verstehen Sie Spaß am 29.10.2005

    Hallo,

    es ist zwar etwas Zeit vom Start des Themas vergangen. Ich kann aber erst jetzt meine Erfahrungen einbringen, weil ich erst seit wenigen Tagen über die MHP-Software von Technotrend verfüge.
    Die "Spaß"-Leute hatten die MHP-Rubrik "Interaktiv" noch am Morgen nach der Sendung stehen lassen und ich probierte nur den Verbindungstest. Und da gab es ein unerwartetes Ergebnis. Es wurde als Testergebnis angezeigt, der Test sei erfolgreich verlaufen. Eine Telefonnummer wurde nicht angezeigt.
    Ich beziehe sowohl das Fernseh- wie auch das Internetsignal aus einem rückkanalfähig ausgebauten Kabelanschluss. Wahrscheinlich bin ich mit dieser Konstellation ein Exot schon seit drei Jahren. Da andere hier vom telefonischen Rückkontakt berichtet haben, scheint diese MHP-Applikation der ARD wohl doch noch mehr Inhalte zu haben, als bisher angenommen.

    obsor
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen