1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikation "Verstehen sie Spass"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 7. Oktober 2003.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Anzeige
    Habe gestern zufällig in der Halbzeitpause des Spiels Alemania Aachen gegen SpVgg Unterhaching umgeschalten auf meine MHP-d-box2 und dort das Programm "ARD-MHP-Test-5" eingeschalten.

Dann das "ARD-Portal" aufgerufen und siehe da, es wurde die MHP-Applikation von "Verstehen sie Spass" geladen.

Nur gehe ich davon aus, dass keine Fragen dabei sind. Denn als ich dieses Quiz spielen wollte, ging zur erst nichts, da habe ich dann die "Home"-taste gedrückt und dann auf zurück gegangen und nun ist nur noch gekommen "Die erste Frage kommt gleich...", aber da ist sonst nichts mehr passiert.

Heute morgen gegen 6 Uhr gleiches nochmal probiert, aber selbes Ergebnis am Ende "Die erste Frage kommt gleich...", aber ansonsten wieder nichts gekommen.

Muss schon zugeben die ARD investiert ziemlich viel in MHP-Applikationen.

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 07. Okober 2003, 09:38: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

2. whitman

whitman Wasserfall

Klingt nach der üblichen Portierung der Open TV Applikatioin auf MHP Basis. Diese lief nur Parallel zu Sendung, das man dort ja die Fragen beantworten sollte. Die ARD testet das sicherlich auch ohne Sendung, aber ohne die Info zu nächsten Frage wird da wohl nicht viel kommen.

whitman

3. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nur leider versteht die ARD den Unterschied zwischen Qualität und Quantität hier nicht.

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Jetzt steht dran, wenn man das ARD-Portal bei ARD-MHP-Test-5 geladen hat.

Das es nur ein Test ist und hier noch nichts zu gewinnen gibt, bei der MHP-Applikation Verstehen sie Spass.

Gruß

Joachim Wahl

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Heute lief um 20:15 Uhr in der ARD die Sendung Verstehen sie Spass mit dazugehörigen MHP-Applikation.

Sie lief auch auf der d-box2 und dies ohne probleme, meine Person kam sogar auf 400 Punkte.

Gruß

Joachim Wahl

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Ich ******* habe erst kurz vor Ende der Show eingeschaltet. Hätte es auch gerne mal ausprobiert. Wie ging des das mit dem Gewinnen? Musste man da telefonisch einen eingeblendeten Code durchgeben?

7. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Joachim
    Hat die Applikation bei dir geklappt ??
    Habe mal kurz reingezappt und die Anwendung gestartet
    Bei der Auswahl "Möchten Sie mitspielen" habe ich JA mit OK bestätigt aber da kam nix oder mußte man ein wenig Gedult mitbringen ??

Ciao
    MS2K

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

@Hannover1980

Nein man musste kein Code durchgeben, es wurde eine normale (keine Abzocknummer wie 9live oder ähnliche) Telefonnumer angegeben die man anrufen musste.

Gruß

Joachim Wahl

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

@ms2k

nein ms2k, es ist genauso gewesen wie auf dem Testkanal ARD-MHP-TEST-5, man musste also nur auf die "Home"-Taste der Fernbedienung drücken und dann auf die "gelbe"-Farbtaste drücken für zurück, während der Sendung und es ging immer wieder weiter in der MHP-Applikation.

Wer nicht die "Home"-Taste und danach die "gelbe"-Farbtaste gedrückt hat, ist offentsichtlich zumindest nicht mit der d-box2 weiter gekommen.

Gruß

Joachim Wahl

10. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Joachim

Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren.

Ciao
    MS2K

Diese Seite empfehlen