1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP Applikation "Menschen 2004" vom ZDF

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Joachim Wahl, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Zur Sendung "Menschen 2004" beim ZDF wird eine MHP Applikation mit gleichem Namen mitgesendet.

    Die MHP Anwendung kann sowohl aus auch mit mhp4free und mhp@dbox2 empfangen bzw. geladen und damit betrachtet werden.

    Sorry, ich habe es selber gerade erst durch Zufall entdeckt das eine MHP Applikation mitgesendet wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: MHP Applikation "Menschen 2004" vom ZDF

    Hi!

    Also ich habe die Philips MHP Box und bei mir konnte über die ganze Sendung hinweg die MHP-Anwendung NICHT geladen werden :(

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
     
  3. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: MHP Applikation "Menschen 2004" vom ZDF

    Ich konnte mit dem Panasonic TU-MSF 100 die Applikation auch nicht laden.
     
  4. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: MHP Applikation "Menschen 2004" vom ZDF

    Könnte es sein, daß aus Kostengründen die MHP-Applikation "Menschen 2003" ausgestrahlt wurde? Die hat meines Wissens auch nicht richtig funktioniert.
    Außerdem merkt es ja eh kein Zuschauer, weil der eine damit beschäftigt ist, auf seinen beiden Receivern zu testen, ob überhaupt was geht, und bei den anderen beiden die Applikation gar nicht erst startet.

    Im ganzen Internet-Auftritt des ZDF findet sich nämlich kein einziger Hinweis auf MHP bei "Menschen 2004", hingegen etliche auf 2003. Alles mit MHP-Bezug scheint ziemlich lieblos gepflegt bzw. überhaupt nicht, da ist wie gesagt immer noch von "Menschen 2003" die Rede, von der Kindersendung 1,2,3, von Olympia, von der Mitmachwoche im Mai und vom großen Durchbruch vor 10 Monaten.
    (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2107959,00.html).

    Die letzten Monate werden so ca. 200.000 STB-Boxen im Monat verkauft (Tendenz stark steigend), mit einem Anteil < 0.1% (Tendenz sinkend) MHP-tauglicher Geräte (Zahlen:Media-Markt). Bei DVB-T ähnlich.

    Hier im Media Markt gibt es übrigens überhaupt keine MHP-Box mehr, es wurden das ganze Jahr nur 2 Stück verkauft.

    Mein Vorschlag: Allen MHP-Nutzern eine neue Box schenken (6000 x 150Eur = knapp 1 Mio.) und alle Leute bei ARD/ZDF und der MHP-Marketing-Gesellschaft rausschmeißen und die Bandbreite bei DVB-T für bessere Bildqualität nutzen.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: MHP Applikation "Menschen 2004" vom ZDF

    @josquin

    Nein, es war schon die Richtige MHP-Applikation "Menschen 2004" die bereitgestellt wurde, habe die Anwendung laden können und danach deren Inhalt auch ansehen können, war ungefähr so aufgebaut wie die MHP-Applikation "Reiselust", nur eben halt als Information welche "Showacts" und "Prominente" in der Sendung zusehen sind und ein Überblick über die wichtigsten Themen aus dem Jahr 2004, z. Bsp. Ein Haus wird bei ebay für 2,50 Euro ersteigert oder 3 Schüler machen Toll Collect Konkurrenz.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen