1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP am PC

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von planlos0815, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planlos0815

    planlos0815 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi

    hat von euch irgendjemand erfahrung mit MHP am PC.

    Welches Programm macht das mit?
    Was brauch ich alles dafür?

    Danke für die Hilfe


    Noch ein paar infos:
    TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova-CI
    TV-Programm: DVB Dream v0.8.8b
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP am PC

    Keine Chance zur Zeit. Es gibt nur die Möglichkeit, eine Technotrend Premium-Karte zu kaufen (baugleich mit deiner Nova), da ist ein MHP-Browser mit dabei. Es hieß mal, den werde es für 40 Euro zu kaufen geben (auf der diesjährigen Anga in Köln), ist aber bisher nicht.
    Und wichtig: die Karte muß bei Technotrend im Online-Shop gekauft werden. Die meisten anderen Internet-Anbieter bieten die Karte günstiger, aber ohne MHP-Browser an.
    Es gibt noch die Möglichkeit, mhp4free runterzuladen, das ist aber nicht praxistauglich, da du bei jedem Neustart die Senderliste neu einlesen mußt. Die Sache ist also nur zum Rumspielen geeignet.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP am PC

    Empfehle die TechnoTrend Karte C-2300 oder S-2300, je nachdem ob man über Kabel oder Satellit fernsehen möchte, diese kann man nur im Online-Shop von TechnoTrend für 199 Euro egal ob Kabel oder Satellit käuflich erwerben, etwas anderes gibt es momentan nicht für MHP am PC.

    Wo kann man denn dieses mhp4free herunterladen noch? :eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP am PC

    Du hast recht, als ich das letzte Mal auf der Seite war, wurde ich weitergeleitet, an irgendeineMedia-Firma. Bei denen habe ich angerufen und es wurde mir gesagt, daß weiterhin der Aktivierungscode geschickt wird, ich solle eine mail schreiben.
    Mittlerweile wird man aber auf eine ganz andere Seite geleitet. Scheint wohl endgültig aus zu sein.
     
  5. cdr

    cdr Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MHP am PC

    Im Technotrendshop gibt es die MHP Software für die premium TT-Karten auch ohne TV Karte.
    Für 15 Euro plus 7 Euro Versand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  6. obsor

    obsor Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MHP am PC

    Ohne eine installierte DVB-Karte von TT bzw. den Ablegern von Hauppauge hat man auch keine Chance. Per auf der Seite von TT downloadbarem Tool müssen diverse Kartenparameter (MAC u.a. Kennungen) ausgelesen und in einem speziellen Feld der Bestellung eingetragen sein. Aus diesen Daten generiert TT eine Freischaltung, die per Mail übermittelt wird und die CD enthält neben dem Treiber V. 2.19 dann die MHP-Software.

    osor
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MHP am PC

    Es ist in Ordnung, dass die Software nur 15,00 EUR kostet. Auf der CeBit konnte ich die schon testen.
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP am PC

    Kann ich bestätigen, ich konnte sie auch nicht zum Abstürzen bringen, und sie läuft sauber und dank der Rechenpower des PCs auch nicht teigig. Mir wurden auf der Anga 40 Euro genannt, da könnte man darüber streiten, ob das ok ist. Aber 15 Euro ist absolut in Ordnung, für den, der MHP will.
    Interessant wäre noch, ob der Rückkanal geht, wenn ein Analog-Modem angeschlossen ist. Da es aber eh nur eine Applikation mit Rückkanal gibt und wegen der mangelhaften Spezifikation von MHP-Vers. 1.02 (z.B. keine Erkennung ob Drop-Call-Votings erfolgreich waren), wird sich daran auch nichts so schnell ändern. Ist also eigentlich egal, ob die TT-Software das kann, nur persönliche Neugier.
     
  9. cdr

    cdr Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MHP am PC

    Die Diskussion um den Preis ist sehr interressant.

    In unzähligen Diskussionen wurde u.a. die hohe Entwickungskosten und dadurch verbunden die hohen Preise für mhp-fähige Receiver und dadurch wiederum das mässige Interresse der Kunden an MHP angeführt.
    Die premium DVB-Karten sind schon lange auf dem Markt und ist daher sehr verbreitet. Aber wenn man für 15 Euro + ein Teil der Versandkosten jetzt die Software verkauft kann das jemals die Entwicklungskosten decken?

    Wenn Technotrend zum Endverkaufspreis von 15 Euro + x eine MHP Software proggen kann, dann muss es doch auch rentabel sein für Linuxboxen à la DBox2, Dreambox, Triax usw. ein Plugin zustricken und dieses dann zum ähnlichen Preis zu vermarkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP am PC

    Warum sollten Entwickler ihre Zeit mit sowas nutzlosem wie MHP verschwenden? Kein Interesse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.