1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP am PC (mit DVB Karte)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hazya, 21. September 2002.

1. hazya

hazya Junior Member

Anzeige
    Gibt es eigentlich eine Software, mit der ich MHP Aplikationen am PC sehen kann. z.B. mit einer DVB-Karte?

2. Ketzer

Ketzer Senior Member

Nein, bislang gibt es weder MHP-Anwendungen noch Software dafür, höchstens mal testweise als Messe-Gag.

3. alfmuc

alfmuc Junior Member

Gibt´s nur unter LINUX.
    Grüß Alfmuc

4. wolf

wolf Gold Member

alfmuc. Kann Linux MHP. Das wäre mir aber neu.

5. alfmuc

alfmuc Junior Member

6. XAX

XAX Junior Member

ehm was ist mhp überhaupt hab noch nie davon gehört

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

8. Henky13

Henky13 Senior Member

@alfmuc
    Kann es sein, daß Du "MHP" mit "MPEG" verwechselt hast...??? winken

Mir ist nicht bekannt, wie oder wieso der "VDR" (VideoDiskRecorder" auch "MHP" können sollte...

Aber vielleicht weiß ja jemand wirklich noch was Neues - irgend einen Emulator schon entdeckt...?!?!?

Grüße

9. orb

orb Junior Member

Ich denke nicht dass es Software fuer den PC gibt um damit MHP-Applikationen anzusehen. Soweit ich weiss gibt es weltweit erste ein einziges Produkt welches das MHP-Logo verwenden darf (also den MHP Standard erfuellt) und das ist die Panasonic MSF100 STB. (http://www.set-top-box.de/news/2173/)

10. vinyl

vinyl Gold Member

folgendes zu mhp unter linux mit dvb-karte:

1. die dvb-karten haben vom osd her nicht die fähigkeit mhp hardwaremäßig zu unterstützen, daher ist die einzige möglichkeit, mhp in realtime zu emulieren. das bedeutet man konstruiert sich auf software-ebene die mhp-applikation und gibt diese dann als fertiges mpeg an die dvb-karte. bisher allerdings m.w. noch nicht realisiert (ist auch besonders rechenintensiv).

2. wird das mit mhp unter linux (opensource) eh ein problem, da benutzung von mhp-code schliesslich lizensiert werden muss und dann nicht freigegeben werden darf.

wer sich mal ein bischen mit dem status von mhp unter linux und vdr beschäftigen will, sollte mal in die vdr mailingliste schauen:
    http://www.linuxtv.org/mailinglists/vdr/

mfg,
    vinyl

Diese Seite empfehlen