1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP am PC (mit DVB Karte)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hazya, 21. September 2002.

  1. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Gibt es eigentlich eine Software, mit der ich MHP Aplikationen am PC sehen kann. z.B. mit einer DVB-Karte?
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Nein, bislang gibt es weder MHP-Anwendungen noch Software dafür, höchstens mal testweise als Messe-Gag.
     
  3. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Gibt´s nur unter LINUX.
    Grüß Alfmuc
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    alfmuc. Kann Linux MHP. Das wäre mir aber neu.
     
  5. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
  6. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hannover
    ehm was ist mhp überhaupt hab noch nie davon gehört
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @alfmuc
    Kann es sein, daß Du "MHP" mit "MPEG" verwechselt hast...??? winken

    Mir ist nicht bekannt, wie oder wieso der "VDR" (VideoDiskRecorder" auch "MHP" können sollte...

    Aber vielleicht weiß ja jemand wirklich noch was Neues - irgend einen Emulator schon entdeckt...?!?!?

    Grüße
     
  9. orb

    orb Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Frankfurt
    Ich denke nicht dass es Software fuer den PC gibt um damit MHP-Applikationen anzusehen. Soweit ich weiss gibt es weltweit erste ein einziges Produkt welches das MHP-Logo verwenden darf (also den MHP Standard erfuellt) und das ist die Panasonic MSF100 STB. (http://www.set-top-box.de/news/2173/)
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    folgendes zu mhp unter linux mit dvb-karte:

    1. die dvb-karten haben vom osd her nicht die fähigkeit mhp hardwaremäßig zu unterstützen, daher ist die einzige möglichkeit, mhp in realtime zu emulieren. das bedeutet man konstruiert sich auf software-ebene die mhp-applikation und gibt diese dann als fertiges mpeg an die dvb-karte. bisher allerdings m.w. noch nicht realisiert (ist auch besonders rechenintensiv).

    2. wird das mit mhp unter linux (opensource) eh ein problem, da benutzung von mhp-code schliesslich lizensiert werden muss und dann nicht freigegeben werden darf.

    wer sich mal ein bischen mit dem status von mhp unter linux und vdr beschäftigen will, sollte mal in die vdr mailingliste schauen:
    http://www.linuxtv.org/mailinglists/vdr/

    mfg,
    vinyl
     

Diese Seite empfehlen