1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Aktionswoche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von acoustic, 15. April 2004.

  1. acoustic

    acoustic Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    interaktives Fernsehen

    MHP-Aktionswoche

    MHP gibt Gas - Hersteller und Sender wollen verstärkt über interaktive Dienste informeiren, EM, Olympia und Co. kommen mit umfangreichen Zusatzdiensten.


    Vom 8. bis 14. Mai 2004 wollen die an der Multimedia Home Plattform beteiligten TV-Sender und Gerätehersteller in einer konzentrierten Aktion auf die Möglichkeiten des interaktiven Fernsehens hinweisen.

    Die Aktionswoche soll ganz im Zeichen der großen Sport-Events des kommenden Sommers stehen - zur Fussball-EM, der Tour de France und der Olympiade wollen die TV-Sender über MHP-Infoangebote interaktiv aufrufbare Zusatzdienste übertragen: Zwischenstände, Mannschaftsaufstellungen, Statistiken oder Hintergrundinformationen sind nur einige Beispiele der Infromationen, die so abrufbar sein sollen.

    Diese MHP-Dienste kosten nichts, sind aber nur über eine spezielle MHP-Box abrufbar. Solche Boxen gibt es bislang nur in einer recht überschaubaren Zahl: Humax, Panasonic, Philips, Samsung und Nokia bieten MHP-Reciver für den digitalen Satellitenempfang an - Kostenpunkt: ab ca. 300 Euro. Sony hat gar einen Fernseher mit MHP-tauglichem Sat-Tuner im programm. Alternative zum Reinschnuppern: Die kostenlose Linux-basierte PC-Software MHP4free (http://www.mhp4free.de/) gibt PC-Besitzern mit einer DVB-Sat-Empfangskarte zumindest einen ersten Eindruck von den interaktiven MHP-Angeboten.

    Weitere Infos zu MHP finden Sie auch im Internet unter MHP-Forum (http://www.mhp-forum.de/)

    ro
    31.03.04, 19:06 Uhr

    http://www.video-magazin.de/d/47507
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    Hallo, habe mal ein paar Fragen:
    Gibt es auf dem Deutschenmarkt den MHP taugliche DVB-T Geräte?
    Ist es Sicher das MHP auch im vollen Umfang terrestrisch Angeboten wird?
    Werden nicht schon ähnliche Dienste geboten (EPG, Video Text) warum also dan MHP?
    Weil es "NEU" ist und somit nicht ausgereift, etwa wie DVB-T selber.

    Wer hat erfahrung?
     
  3. MichiMupermann

    MichiMupermann Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Braunschweig
    Ich suche auch schon seit längerem ein DVB-T - Gerät mit mhp. Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden. Meine Hoffnung ruhten auf den Sony KD32-NX200 (ist eine Fernseher), der mhp unterstützt (nähers auf Sony Digital TV). Er sollte eigentlich im März im Handel erhältlich sein. Nachdem ich den Fernseher bis jetzt bei noch keinem Deutschen (Internet-) Händler gefunden habe (bei englischen Händlern habe ich ihn gesehen), habe ich bei Sony mal nachgefragt. Die Antwort:

    (von Kommas hat der Schreiber auch noch nichts gehört winken )


    Bei einem italienischen Shop habe ich übrigens eine MHP Settop-Box gefunden: ADB DVB-T MHP Mediaset CON CONTRIBUTO bei factotus.it.

    Funktionieren diese Geräte eigentlich auch in Deutschland?

    Bis denn
    MichiMupermann
     

Diese Seite empfehlen