1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHC und meine Nokia ich habe ein Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TeasyT, 22. Januar 2004.

1. TeasyT

TeasyT Junior Member

Anzeige
    Also ich fang mal an zu erklären,
    ich habe versucht nach MHC zu debuggen.
    Also Dbox-Manager Com1 - 9600 Rest alles aus.
    mit einem Stromprüfer Masse angeklemmt und mit der Spitze in Pin 12- und ... nicht passiert!
    icache kann ich nicht eingeben also null.

2. Versuch Masse abgreifen an einer Schraube, Spitze in Pin 12 und dann ... heidewitzka hat das gezwiebelt. Na ja nachdem ich den FI wieder drinhatte Läuft die Box wieder hoch und macht gerad ein Software update aber nun zu meiner Frage: Ist die Box nun zu einem Garantiefall geworden oder könnte ich Glück haben.

Und was habe ich denn nun falsch gemacht.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Welche Nokia hast Du? Da gibt es welche mit BMon 1.0 und Bmon 1.2, das ist wichtig! Ebenso der Chipsatz, 2x Intel oder 2x AMD. Checke ab was Du hast und gehe dann genau nach der Anleitung auf www.dietmar-h.net vor.

viele Grüße,

Patrick

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na da hast Du wohl Masse beim Netzteil gesucht.
    Wenn da die Box heil geblieben ist dann würde mich das wundern.
    Gruß Gorcon

4. TeasyT

TeasyT Junior Member

@patrick

BM1.2 mit 2* Intel und ich habe die Anleitung genommen,aber irgentwie bekomme ich das nicht so hin

@Gorcon

Nee nicht am Netzteil sondern an der Schraube die den Ethernet Anschluß festhält.

Also ich habe gerade mal nachgeschaut und die Box läuft.

Ich habe wohl Glück gehabt (hoff)oder es stellen sich im nachhinein die Fehler ein.

Ich glaube ich werde die Box mal ein wenig beobachten bevor ich die Sache noch mal in Angriff nehme mit dem debug.

Aber nochmal was habe ich den falschgemacht,ich habe mich doch genau an die Anleitung gehalten.

ich kann keine Eingaben im Com Terminal machen, wo liegt der Fehler?

5. Holgi B

Holgi B Junior Member

Funktioniert den das Nullmodemkabel richtig? Hast Du COM1 nicht nur im Bootmanager, sondern auch in der Windowskonfiguration richtig eingestellt?

Gruß
    Holger

6. TeasyT

TeasyT Junior Member

die Einstellungen sind richtig.
    Hatte 2 Tage vorher schon eine Box gedebugt nur bei dieser funktionierte es sofort mit der Miniflash Methode und doppelt Glück,die Box konnte sofort in den Debug versetzt werden da kein Schreibschutz vorhanden.(Nokia 2*I BM1.0Sat)
    Dachte bei der zweiten geht es genauso einfach aber .... weit gefehlt.

Diese Seite empfehlen