1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM MASTERS mit Christoph Waltz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Film Fan, 14. Januar 2010.

  1. Film Fan

    Film Fan Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige

    Der MGM Channel Deutschland präsentiert exklusiv ab 17. Januar 2010:
    „MGM MASTERS mit Christoph Waltz“


    München, 14. Januar 2010 – Pünktlich zur Verleihung der Golden Globes in Hollywood am 17. Januar 2010 ehrt der MGM Channel Deutschland seine größten Stars mit den „MGM MASTERS mit Christoph Waltz“.

    Mit Kommentaren von Christoph Waltz (Inglourious Basterds) startet die 22-wöchige Serie am Sonntag, den 17. Januar um 20:15 Uhr und nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen der exklusiven Sammlung an Kurzdokumentationen über hervorragende Schauspieler und Regisseure, die nicht nur zum großen Erfolg des MGM-Filmarchivs beigetragen, sondern darüber hinaus der gesamten Filmwirtschaft ihren eindrucksvollen künstlerischen Stempel hinterlassen haben.

    Beginnend mit einer Retrospektive über Oscar®-Preisträgerin Frances McDormand folgen jeweils samstags zur Primetime Kurzportäts über Regiegrößen wie Robert Altman bis zu Hollywood-Legenden wie Robert de Niro, Meryl Streep, Sir Anthony Hopkins oder Clint Eastwood. Erzähler der Porträtserie ist der in Österreich geborene Schauspieler Christoph Waltz, bestens bekannt als Oberst Hans Landa in dem von Kritik und Publikum gefeierten Film Inglourious Basterds. Seine Darstellung brachte dem Schauspieler eine Golden Globe-Nominierung als Bester Nebendarsteller sowie eine Screen Actors Guild Award-Nominierung ein. Darüber hinaus gewann er den Best Actor Award der Filmfestspiele 2009 in Cannes.

    Christoph Waltz: „Man vergisst heute oft, wie genial die Hollywood-Klassiker gemacht wurden. Unter den Filmregisseuren bewundere ich Billy Wilder am meisten. Er hat einige unvergessene Komödien geschaffen, über die man heute viel zu selten spricht. Ich habe deshalb die MGM MASTERS gerne unterstützt.“

    Christine Brand, Geschäftsführerin der MGM Networks (Deutschland) fügt hinzu: „Bei MGM sind einige der schönsten Klassiker der Filmgeschichte mit den größten Stars Hollywoods beheimatet. Wir sind stolz, das Schaffenswerk dieser großen Künstler in unserer Eigenproduktion MGM MASTERS mit Christoph Waltz präsentieren und die Leistungen dieser Ausnahmetalente als Gesamtkunstwerk zeigen zu können. Dass wir Christoph Waltz als Erzähler gewinnen konnten, ist für uns eine ganz besondere Ehre.“

    Eindruckvoll bringen die MGM MASTERS mit Christoph Waltz wöchentlich die Einzigartigkeit und die große künstlerische Bandbreite einiger der größten Schauspieler und Regisseure auf den Bildschirm. Die einzelnen Folgen bieten Einblicke in die Vorbereitung, Inspiration und den kreativen Prozess, den die Künstler für ihre Arbeit aufbringen und erläutern Filmliebhabern spannende Zusammenhänge.

    Informationen zu den detaillierten Ausstrahlungsterminen der MGM MASTERS mit Christoph Waltz finden Sie unter:

    THE MGM Channel
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: MGM MASTERS mit Christoph Waltz

    Anstelle eines neuen Magazins soll MGM dich lieber mal auf 16:9 umschalten, und MGM HD bitte 2010 noch starten.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: MGM MASTERS mit Christoph Waltz

    Sehe ich genau so!

    Was bringt mir das beste Programm, wenn es nicht in 16:9 oder HD ausgestrahlt wird?
    Mir nichts! Denn ich will das Letterboxzeug nicht aufzoomen, das sieht ja noch schlimmer aus.

    Viele der alten MGM-Filme, sind in HD (nicht nur billig hochgerendert, sondern neu abgetastet und digital HD remastered!!!) verfügbar.

    Die ganzen guten Westernklassiker mit Charles Bronson, John Wayne usw. in HD - DAS WÄRS!
    Dazu noch das, was MGM sonst noch im Portfolio hat.
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MGM MASTERS mit Christoph Waltz

    Werde auf jeden Fall mal reinschauen,finde ich eine gute Sache
     

Diese Seite empfehlen