1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mgm hd

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von planet2000, 9. Juli 2012.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da MGM ja Sky exklusiv ist, ist dies wohl das richtige Forum:

    Frage bei fb: Wann kommt denn endlich die HD Version wie in UK? Die normale Qualität ist ja teilweise unterirdisch je nach Film. Vor allem das eingeblendete Logo sieht wirklich sehr schlimm aus.

    Antwort: MGM Channel.de 9. Juli 11:55
    Hallo XXX, wir sind natürlich bemüht, unseren Zuschauern das Programm immer in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung zu stellen. Eine Umstellung unseres Senders auf HD ist angedacht, allerdings gibt es dafür noch keinen konkreten Termin. Die Prozesse für eine solche technische Umstellung benötigen Zeit und eine genaue Planung. Dein MGM-Channel-Team.

    Nur zur Info, nix Konkretes, aber so unwahrscheinlich hört sich das nicht an. Ich glaube, dass wir von Sky mit MGM HD auch plötzlich überrascht werden könnten, wie bereits mehrfach dieses Jahr geschehen.
     
  2. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mgm hd

    Ich beraube dich ungern deiner Illusionen, aber diese Standartantwort gibt MGM bereits seit November letzten Jahres aus. Ich denke mal, ein Sender, der noch nicht mal durchgehend in 16-9 sendet mit DD Ton, für den ist HD ein zu grosser Fortschritt (mal abgesehen von den ganzen alten Masterbändern die sie im Archiv haben). MGM UK ist nicht übel, aber MGM D kannst du knicken (in meinen Augen hätte Sky den auch schon längst aus dem Filmpaket kicken sollen und statt dessen TNT Film reinnehmen) :D
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: mgm hd

    Sammy hat wie immer logisch und konsequent geantwortet.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mgm hd

    Ah ok, das wußte ich nicht. Aber vielleicht bereiten die ja zwischenzeitlich die HD Einführung still und heimlich vor und hoffentlich so gut wie Kinowelt HD. Da hat es gut geklappt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wie es derzeit ist, ist es kein Zustand, da gebe ich Dir recht. Ich habe die auch in fb angeschrieben, weil ich mich geärgert habe, als ich da einen Film gucken wollte. TNT Film wäre in der Tat die bessere Wahl, aber für Sky wahrscheinlich teurer.
     
  5. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mgm hd

    Wenn sky MGM HD aufschaltet, dann sicherlich nicht vor 2013 bzw. 2014.
    :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mgm hd

    Bevor man MGM SD nicht mal in 16:9 bringt wird es sicher auch keine HD Version geben. Bei den wenigen Neueinkäufen an Filmen wird so ein Sender dann sowieso kein nHD senden.
     
  7. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mgm hd

    ich denke mal, wir sind uns alle einige...jeder HD Sender ist willkommen (vorausgesetzt er sendet auch HD und nicht hochskaliert), ob nu MGM, Kinowelt oder TNT (obwohl ich da ja relativ anspruchsvoll bin, ich mag keine Logos und abgeschnittene Abspänne- deswegen seh ich mir die Sender auch selten oder fast nie an):D
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mgm hd

    I agree und bei Kinowelt fehlt mir wiederum der Originalton, wo die laut einer Anfrage aber auch dran arbeiten, aber ein konkreter Starttermin ebenfalls nicht feststeht...blablabla...uns kann man es aber auch nur schwer recht machen. :p
    Ich denke das einer oder auch mehrere der Sender aber auch noch früher oder später zu Sky Film wandern, wenn auch TNT Film und Kinowelt natürlich wieder nur Sat exklusiv.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mgm hd

    Die Sender gibts von den meisten Anbietern auch im Kabel über diese.
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mgm hd

    Klar, ich meinte aber halt für den durchschnittlichen leidgeprüften Sky-Kabel-Abonnent. Der hat den ohne extra zugebuchtes Kabel-HD-Paket eben dann nicht, wenn Sky die auf Sat aufschalten sollte...
     

Diese Seite empfehlen