1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM HD Channel seit Wochen DT Tonspur alles in schlechtem 5.1 Upmix? Warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von af4, 26. April 2016.

  1. af4

    af4 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, seit ein paar Wochen gibt es auf MGM HD Channel Ton Probleme mit den deutschen Tonspuren bei ALLEN Sendungen! Es wird permanent alles in 5.1 Ton gesendet, auch Filme die gar keinen 5.1 Ton haben. Das hat zur Folge das sich Filme die eigentlich eine 2.0 Surround Tonspur haben extrem "besch...." anhören. Ter Ton kommt nur aus den beiden Front Speakern. Der Center und die Surround Lautsprecher sind komplett "tot" und auch der Bass ist aus dem Subwoofer kaum zu hören. Neueren Filme die eine echte 5.1 Tonspur haben sind von diesem Problem nicht betroffen. Nur Filme die eigentlich eine 2.0 Surround Tonspur haben. Es hört sich wirklich mies an. Testet das doch mal mit einer 5.1 Anlage!

    Die englische Tonspur ist komischerweise nicht betroffen denn diese wird im richtigen Format gesendet.

    Das Problem besteht wie gesagt auch erst seit ein paar Wochen. Vorher war alles ok und hat sich super angehört. Momentan kann man quasi nichts auf MGM HD in deutsch gucken bzw. hören. Es hört sich schrecklich an!!!

    Wann wird das wieder geändert? Also Filme die nur Surround Ton haben auch in Surround ausstrahlen und Filme die 5.1 Ton haben auch in 5.1 senden und nicht so wie jetzt ALLES in 5.1.

    Wahrscheinlich ist ein Praktikant dort tätig. MGM hätte das schon von selbst merken müssen.

    Ich empfange MGM HD über Sky Sat.

    GreeZ
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.448
    Zustimmungen:
    4.157
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. af4

    af4 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    habe SKY und MGM schon letzte Woche ne mail geschrieben..... keine Antwort erhalten bis jetzt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist ein schlechter Ton bislang da nicht aufgefallen... (?)
     

Diese Seite empfehlen