1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM Bildformat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 2. April 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    und schon wieder ein Klassiker im ******* 80er Jahre Vollbild "the Alamo" original in 1:2,35
    es muss ja sicherlich nicht gleich anamorph 16:9 sein oder dolby 5.1
    aber LBX wäre schon angebracht, gerade bei so klassikern!!

    also wenn MGM das nicht ändert dann rauschen die an ihrer Zeilgruppe vorbei... wer zahlt den für nen "premium themenkanal mit dem modensten Fiklmarchiv der welt" wenn die nur ******* vollbild versionen senden... ich nicht !!!

    O-Ton ist geil, keine Frage !!!

    greets
    Johnny
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Johnny:

    Recht hast Du. Gestern abend wollte ich mir "Luftschlacht um England" ansehen. Bildformat "4:3". Vorspann war in Letterbox "1:2,35". Schlimm. Was nützt mir der Originalton, wenn ich gleichzeitig nur das "verstümmelte" VHS-Bildformat zu sehen bekomme.

    Von einem PayTV-Anbieter kann man wohl das richtige Bildformat erwarten. Zumindest kann PREMIERE wieder mit einem neuen Kanal in ihrem Plus-Paket werben. wüt

    tschippi
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Scheint ja richtig Freude aufzukommen mit dem neuen Kanal. sch&uuml ****** bildausschnitt, mieser Ton und was weiß ich noch. durchein Wieder ein Abnudelkanal, für den auch noch Geld bezahlt wrden muß. Neee, nix für mich. Ham´wer eh schon(ARD/ZDF/Dritte/usw.) wüt
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Reinhold:

    Völlig d'accord. "Abnudelkanal" für VHS-Uralt-Filmkonserven. Dieses Wort hat mir noch gefehlt.

    tschippi
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Zum Thema MGM: Bin im PREMIERE-Magazin auf folgende Sätze gestossen:

    " Was kein anderer Sender bietet:
    MGM strahlt neben der Synchronfassung immer auch die Originalversion der Filme aus....."


    Bezieht sich aber definitiv nicht auf das Bildformat. wüt

    Weiter:

    "In über 90 Ländern betreibt MGM bereits eigene Fernsehstationen. MGM-Präsident Bruce Tuchmann begrüßt den Spung seines Unternehmens nach Deutschland und Österreich: Premiere bietet MGM ideale Voraussetzungen, um sich zu einem Meielnstein in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft zu entwickeln".

    Dann sollte MGM die tollen Voraussetzungen bei PREMIERE auch nutzen. breites_

    tschippi
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    hat einer ne email adresse wo man den mgm leuts direkt mal mailen kann ? denke mal an premiere zu schreiben is eher ressourcen vergeudung...

    greets
    Johnny
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Nutz halt google. Da wirste bestimmt was finden.

    MfG
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Nutzt auch nix, da wird man mit allem Möglichen zugeschmissen, nur wie man den MGM Channel auf P findet, das sagt Google auch nicht. Eine Abfrage bei DENIC sagt, daß es keine deutsche MGM-URL gibt. Also, woanders suchen.
    Gruß, Reinhold
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Offiziell gibt es nur diese Kontakt-Daten:

    MGM
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring

    Tel. 089 - 9958 6882
    Fax 089 - 9958 6889
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    @Reinhold

    Da war jemand schneller. Die gepostete Adresse stand beim ersten Suchergebnis auf google.de dabei. Schwups, ein Griff zum Telefon und den Leuten man Deine Meinung zum Kanal schildern.

    cu
     

Diese Seite empfehlen