1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF8-S HDMI nur noch vier Striche / RS232 Kabel mit Adapter?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von davinci75, 11. Dezember 2010.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Welches RS232 Updatekabel für den Digit MF8-S HDMI?

    Hi,

    ich habe hier einen etwa 3 Monate alten MF8-S HDMI. Dieser reagierte zuletzt nur noch widerwillig auf die FB und es gingen nur noch 2 Programme.
    Ich habe einen Flasreset gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Danach kam ich noch in das Menü, wo die Programmliste aktualisiert wird. Das Gerät stürzte dann an und zeigt jetzt nur noch vier Striche im Display. Sonst funktioniert nichts mehr.

    Ich hatte das Problem vor Jahren schon einmal am Digicorder. Damals konnte man mithilfe eines PC`s die Software über RS232 neu einspielen.

    Ich habe nun die Software heruntergeladen und beim Herstellen der RS232 Verbindung festgestellt, dass der MF8-S gar keine RS232 Buchse mehr hat, sondern eine vierpolige Service Buchse. Kennt jemand das Kabel dafür, was ich nun brauche

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Andernfalls muss ich das Gerät einsenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen