1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4K - teilw. nur Ton (schwarzes Bild) bei Timer Aufnahme ?!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bluerose, 29. Dezember 2006.

  1. bluerose

    bluerose Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an Alle !

    Folgendes komisches Problem bei Timer Aufnahmen von Premiere mit dem MF4-K:

    :: Wenn ich den Timer programmiere (z.Bsp. für Premiere 4) und nicht auf dem selben Sender bin (z.Bsp. Prem 2) bei der Abschaltung in den StandBy Modus dann wird bei der Aufnahme nur der Ton am externen HDD Recorder aufgenommen, das Bild bleibt schwarz !?!

    :: Führe ich o.a. mit den gleichen Sendern durch funktionierts !

    Ist sehr umständlich und bei mehreren Aufnahmen auf verschiedenen Premiere Programmen ein Problem, da nur das aufgenommen wird auf welchem ich in den Stand By Modus gegangen bin, die anderen sind nur Ton mit schwarzen Bild.

    Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das in den Griff bekommen kann ?

    Markus
     
  2. bluerose

    bluerose Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: MF4K - teilw. nur Ton (schwarzes Bild) bei Timer Aufnahme ?!?

    Nach dem langen Wochenende bin ich zumindest soweit, dass eine umständliche Programmierung funktioniert.

    Der MF-4K muss auf einem unverschlüsselten Sender in den StandBy Modus gebracht werden.
    Das ist aber nur eine NOTLÖSUNG, denn 3 Aufnahmen von 3 verschiedenen Premiere Sendern sieht jetzt so aus:

    :: Mf-4k mit ARD auf StandBy schalten
    :: 1. gewollte Timer Aufnahme von Premiere 1 funktioniert mit Ton UND BILD !
    :: Mf-4k zwischendurch mit Timer Aufnahme ARD für 1 Minute starten lassen
    :: 2. gewollte Timer Aufnahme von Premiere 3 funktioniert mit Ton UND BILD !
    :: Mf-4k zwischendurch mit Timer Aufnahme ARD für 1 Minute starten lassen
    :: 3. gewollte Timer Aufnahme von Premiere 2 funktioniert mit Ton UND BILD !

    Mit o.a. Theater (Ich programmier mir die Finger wund) funktionierts zumindest aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein !?!

    Wäre um Hilfe dankbar ;-)

    Markus
     

Diese Seite empfehlen