1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S schafft nicht mal mehr flash reset

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von decke, 31. Januar 2009.

  1. decke

    decke Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Technisat MF4-S hat sich gestern bei einem manuellen Programmlistenupdate plötzlich ausgeschaltet und streikt seitdem völlig. Alles was er anzeigt ist "----" und auch ein flash reset laut Bedienungsanleitung funktioniert nicht (es erscheint kein FLAS).

    Gibt es noch einen anderen Weg einen Flash reset durchzuführen oder das Gerät wieder zum leben zu erwecken?
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MF4-S schafft nicht mal mehr flash reset

    Es gibt noch ein kleines Tool von Lostech, mit diesem
    geht ein Flash reset über die RS232 Schnittstelle.
    Könntest du evtl. mal testen.
     
  3. decke

    decke Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-S schafft nicht mal mehr flash reset

    Danke für den Tipp. Funktioniert bei einem baugleichen Gerät wunderbar aber leider nicht bei meinem Stück.

    Die 3 Jahres Garantieverlängerung gibts leider auch nur für Rechnungen aus 2008 aber meiner ist aus 2006 deshalb wird das Ding wohl ein Fall für die Müllhalde außer es hat noch jemand einen goldenen Einfall.
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MF4-S schafft nicht mal mehr flash reset

    Hallo decke,

    ich würde mich mal an den Support wenden. Ich hatte mal ein ähnlichen Fall (andere Ursache, gleicher Effekt). Laut Aussage vom Servicecenter war die Software gelöscht. (wahrscheinlich Stromausfall bei flashen)
    Für ein bisschen Porto war die Software wieder drauf.
     
  5. decke

    decke Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-S schafft nicht mal mehr flash reset

    Sorry für die späte Rückmeldung. Klingt gut also werd ich mich mal an den Technisat Support wenden und bin gespannt ob die einen Finger rühren bei Geräten die keine Garantie mehr haben.

    Danke!
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MF4-S schafft nicht mal mehr flash reset

    Stationäre Händler bekommen bei TS in der Regel günstige Rep. Pauschalen nach der offiz. Garantie, ich würde da auch mal nach fragen!
     

Diese Seite empfehlen