1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S mit AlphaCrryptLight

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Der Franke, 24. Januar 2007.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo, folgendes Problem:
    Nach Neuanschaffung eines Technisat MF4-S zwecks Arena/Tividi (was problemlos läuft) und eines AlphaCryptLight Moduls für Premiere kann ich damit Premiere nicht entschlüsseln.
    Kommt nur Meldung:Smartkarte ungültig oder falsch eingesteckt.
    lt Auskunft Premiere kann das gar nicht gehen,
    lt Auskunft Fachverkäufer geht das.
    Kann mich mal jemand hier darüber aufklären, ob es prinzipiell gehen müsste, und wenn ja, warum es dann nicht geht.
    Noch ne andere Frage:Kann man den Jugendschutz abschalten? Beim Umschalten ist danach jedesmal eine Neueingabe des Codes erforderlich, das nervt.
    Vielen Dank
     
  2. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MF4-S mit AlphaCrryptLight

    Was für eine Premiere-Karte hast du? S02 oder S04?
    Ist die aktuellste Software auf dem Alphacrypt?

    Generell funktioniert das Ganze, es sei denn du hast eine S04 Karte, dann hast du keine Chance! Jugendschutz lässt sich im Menü des Moduls ausschalten.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MF4-S mit AlphaCrryptLight

    Karte ist S02.

    AlphaCryptLight 1.09
    Loaderversion:EuroBoot V2.05L
    Applikationsversion:3.09
    Compiliert am:Aug14 2006

    Bei den Updates erscheint Meldung:Keine Applikationen gefunden
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MF4-S mit AlphaCrryptLight

    Theoretisch alles richtig
    SW Version stimmt Karte auch.
    Sehr seltsam.
    Bei einem Bekannten mal das Modul mit Karte testen.
    Vielleicht mag der Receiver das Modul nicht.
     
  5. sonic_

    sonic_ Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MF4-S mit AlphaCrryptLight

    Hallo,

    guck mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133190

    Denke das hilft weiter. Habe auch den MF4-S und gerade das Alphacrypt Light Modul dazu geholt. Muss jetzt mal gucken wie ich das ans laufen bekomme. ;) Hatte urspünglich auch mal gedacht der Decoder geht ohne Probleme für Arena und Premiere.

    Gruß
    sonic
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MF4-S mit AlphaCrryptLight

    @sonic_
    Danke für den Link, poste doch bitte (oder PN) deine Erfahrung, die auf dich zukommen wird.
    Mein Problem ist vielleich, das ich die Karte über die Telefonnummer von Premiere erst freischalten lassen wollte(die lag 2 Monate ungenutzt rum, Umzug und wechsel Kabel zu Sat),darauf hin die Meldung bekam, die Karte wäre schon freigeschaltet und dadurch mit einem Mitarbeiter verbunden wurde, dem ich unwissenderweise die Story mit dem MF4-S erzählt habe.:mad: