1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S Informationsausgabe auf RS232 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UweMeinel, 11. September 2006.

  1. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab den genannten MF4-S von Technisat,
    der hat ein sehr sparsames Display intern (nur 4x 7 SEG num)... hat aber eine RS232:

    Für Updates und Progliste kann man die ja nutzen ABER: liegen dort auch beim Empfan Daten an (Beispielsweise der eingestellte Sender im Klartext?)

    Hintergrund ist: ich habe noch ein paar alte Dot Matrix LCDs rumliegen, wenn dort was zu holen ist würde ich die mir als "externes" Luxusdisplay über rs232 ranbinden.....

    Hat jemand Infos ? :winken:
    Danke,

    der Uwe
     

Diese Seite empfehlen