1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SchwarzerLord, 3. Mai 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich habe ja seit einigen Tagen den MF4-S statt des DigitSat1. Aber von Anfang an tauchte das Problem auf, daß bei Arena-Sendern zwar sofort das Bild erscheint, aber nach ca. 1-2 Sekunden die Meldung grau unterlegt auftaucht mit dem Hinweis, daß meine Smartcard für den Empfang dieses Senders nicht geeignet sei. Ich drücke OK, und Bild/Ton sind wie gewohnt zu empfangen. Liegt es an bestimmten Einstellungen, oder muß ich das bis zu meinem Arena-Ende im Sommer noch ertragen? Ach ja, Arena-Karte ist vorne im Schacht, dazu im A-TC-Modul die Premiere-Karte.
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Hallo:winken:, da ich die selbe Konstellation habe (arena im MF4-S), das von Dir beschriebene Phänomen aber nicht, könnte es meiner Meinung an folgendem liegen. Du hast bestimmt die aktuellste Softwareversion für die Box drauf. Damit ist auch die Nutzung der Technisat-Conax-Karte für Premiere-Star im embedded Modul möglich. Bei Dir kann es nun sein, dass es zu Komplikationen mit der Premierekarte im AC kommt. Passiert dasselbe, wenn Du die Premierekarte nicht im AC stecken hast? Evtl. hilft auch ein Softwareupdate auf eine ältere Version (die ich Dir bei Notwendigkeit natürlich zur Verfügung stellen würde ), denn dann wäre die Sache Conax-Premiere softwareseitig ausgeschlossen.
    Schau mal unter den Receiver, welche Artikelnummer ist dort angegeben?.

    Gruß gerste23
     
  3. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    sorry,falsches thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Nein, dann kommt diese Meldung erstaunlicherweise nicht.
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Hallo:winken:, damit bestätigt sich meine Vermutung, es liegt an der Conaxverschlüsselung von Premiere-Star. Da die Softwareversion .....03 vom 20.06.06, die war, die den MF4-S "arenafähig" machte, solltest Du diese mal draufbruzeln über RS232. Wenn es dann nicht gehen sollte, kannst Du immer noch die aktuelle Soft wieder drauf machen. Wenn Du die Soft haben willst, PN wegen der e-mail Adresse - Dateianhnag kommt dann.

    Aber nicht vergessen, im Receivermenü die automatische Softwareaktualisierung deaktivieren.

    Gruß gerste23
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Hallo gerste, vielen Dank. Ist jetzt die Frage, ob ich extra wegen der restlichen Wochen Arena, was bei mir ohnehin ausläuft, nochmal die alte Software aufspiele. Danach kommt ohnehin die Tevistar-Karte da rein, und dann ist das Thema durch. Falls ich Interesse an der Software haben sollte, melde ich mich - gegebenenfalls auch erst in einigen Tagen.
     
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Hallo :winken:alles klar - kannst ja arena gucken, bei gezogener Premierekarte:LOL:

    Gruß und eine schöne Woche

    gerste23
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Das gleiche Problem tritt auch mit der Tevistar-Karte auf, egal ob Hörbuch- oder normaler Radiosender (Starsat u.a.). Das scheint also ein generelles Problem mit der Alphacrypt zu sein. Und das hat noch keiner hier bemerkt?
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Ich habe das Problem endlich mal an Technisat gemailt, bin sehr gespannt auf die Antwort.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: MF4-S Fehlermeldung mit Arena-Karte

    Antwort: Ich verstoße gegen die AGB von Premiere, und da Technisat lizenzierte Receiver für Premiere herstellt, dürfen sie mir keine Antwort geben.
     

Diese Seite empfehlen