1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mf4 - s cc

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von vodern, 15. April 2009.

  1. vodern

    vodern Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,hat jemand einen tipp für mich um diese box zu flashen mit MF4-S Software ? vermisse deutsche sprache,deswegen tausch der firmware...??thx:confused:
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Mf4 - s cc

    Originaltext aus der Gebrauchsanweisung des MF4-S von TechniSat:
    Flash-Reset durchführen: Achtung!
    Dabei gehen alle persönlichen
    Einstellungen verloren.
    > Netzstecker ziehen.
    > Programm auf-und Programm ab-
    Taste am Gerät gleichzeitig drücken
    und gedrückt halten.
    > bei gedrückter Programm auf-und
    Programm ab-Taste Netzstecker
    wieder einstecken.
    > Tasten ca. 5 Sek. gedrückt halten
    bis die Anzeige “FLAS” erscheint
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mf4 - s cc

    schon mal probiert die sprache im menü zu wechseln?
     
  4. AW: Mf4 - s cc

    Für diesen Receiver gibt es jetzt das 09er Softwareupdate über Sat.

    Was es ver(schlimm)bessert, weiß ich aber nicht.
     
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mf4 - s cc

    Danke für den Hinweis, vivalusatia.

    Ich werde allerdings das Update vorerst nicht laden (Autoupdate ist ohnehin deaktiviert -> schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit :rolleyes:) und abwarten, bis die ersten Reaktionen auf das Update hier im Forum eintrudeln.

    Auf der TechniSat-Homepage ist übrigens heute morgen noch nichts über das Update zu finden gewesen ...
     
  6. AW: Mf4 - s cc

    Ich selbst habe noch keine Veränderungen durch das Update festgestellt.
    Aber wenn ich heute lese, dass Premiere die Zusammenarbeit mit Technisat beendete (keine Verschl. in Conax/Cryptow. mehr), dann könnte ich mir vorstellen, dass das Update wieder den Zustand herstellt wie er vormals war.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Mf4 - s cc


    Wo hast du das gelesen?

    Gruß
     
  8. AW: Mf4 - s cc

    bei satnews
    www.satnews.de - Willkommen
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mf4 - s cc

    du interpretierst aber die meldung völlig falsch. warum sollte technisat die conax und cryptoworks durch ein update entfernen? das ist ja wohl totaler schwachsinn und hätte absolut keinen nutzen.;)
     
  10. AW: Mf4 - s cc

    1) Richtig: Spekulation
    2) Cryptoworks würde natürlich bleiben
    3) Conax auch, aber wenn es nicht mehr mit Premiere zusammenarbeitet, warum soll dann der unnütze Ballast (z.B. nervende JS-Abfr. usw.) draufbleiben, der extra wegen Premiere Flex installiert wurde?

    Na gut, warten wir mal ab, bis ein ganz großer Experte mal herausgefunden hat, was denn nun nach dem Update anders (besser oder schlechter) ist.

    Ich habe bisher nichts Negatives festgestellt, Positives aber auch nicht.
    Allerdings habe ich auch weder Premiere noch Arena (wenn es die überhaupt noch gibt?).
     

Diese Seite empfehlen