1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elemike, 23. April 2006.

  1. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Hat irgend jemand von euch eine Ahnung warum die bei Technisat auf uns Österreicher pfeiffen??? Dieser Schrottreceiver ist nämlich nicht in der Lage den AC3 Ton von ORF 1+2 auszugeben. Seit Monaten werde ich immer wieder auf ein Software-Update hingewiesen welches aber nicht kommt.:mad::mad:

    Der Support von Technisat ist einfach nur zum ******.....
     
  2. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Hey Leute,

    hat hier niemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte???:eek:
     
  3. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Hei,
    probier es mal mit einem Alphacrypt Modul. Sollte eigendlich damit gehen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Was sollte denn da ein AC bringen? Der Receiver hat doch einen Cryptworks Leser an board. Und das problem ist ja auch nicht die entschlüsselung selbst, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
     
  5. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Es ist ja wirklich nicht zum Glauben......bei Technisat findet man es nicht einmal der Mühe wert, Mails zu beantworten. 2 Mails im Abstand von einer Woche - Antwort: NULL

    Hauptsache die Geräte werden verkauft.....der blöde ist mal wieder der Kunde. Ich bring die Kiste wieder zum Händler zurück und hol mir mein Geld wieder. Vielleicht schaffts ja ein anderer Hersteller den AC3-Ton vom ORF auszugeben.

    elemike
     
  6. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Nach fast 3 Wochen die äußerst unbefriedigende Antwort von Technisat:

    Sehr geerhter Herr ........,

    bitte entschuldien Sie die späte Bearbeitung Ihrer Anfrage. Nach diversen Tests und Prüfungen unserer Technik Abteilung können wir das von Ihnen geschilderte Problem leider nicht dem Receiver, seiner Software oder dem integrierten Modul zu ordnen. Eine darstellung des AC 3 Tones anderer Anbieter funktioniert im Gerät MF4 S ohne Probleme.

    Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen in Bezug auf das geschilderte Tonproblem keine konkrete Lösung anbieten kann und verbleibe



    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrike Jablonowski

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,12 € / Min.)





    ....frage mich nur, wo das Problem sonst liegen sollte, wenn es doch mit anderen Geräten funktioniert:confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Hi elemike,
    hast Du tatsachlich nur beim ORF das Problem? Nicht bei ARD, Pro7....
    Gruß
    Thomas
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    also bei mir funktioniert der AC3 bei ORF 1 und ORF2 Ton mit dem Technisat einwandfrei :confused: vieleicht ist das bei dir ein Fehler im Gerät :confused:
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Bei mir funktioniert der AC3 Ton auch problemlos. Allerdings braucht der Receiver ewig lange, wenn ich vom normalen Ton auf AC3 umschalte. Dabei friert das Bild ein und dann braucht der erstmal ca. 20 Sekunden.:wüt:
    Steckt die Karte allerdings im Cryptoworks CI dauert's keine 3 Sekunden bis der Ton da ist.
     
  10. elemike

    elemike Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP, MF4S, Humax1000, Toshiba WLG66
    AW: MF4-S CC und ORF - AC3 Problem

    Wie gesagt....bei allen anderen Programmen funktioniert der AC3-Ton ohne Probleme. Schalte ich auf ein ORF Programm und stelle auf AC3 um friert erst das Bild für ca. 5 Sekunden ein, dann gehts normal weiter mit den Bildern - nur halt ohne Ton (Stummfilm). Original ORF-Karte im internen Schacht.

    Also wenns nicht am Receiver liegt:eek::eek::eek: