1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF4 findet einige Sender nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Omega51, 13. Januar 2006.

  1. Omega51

    Omega51 Guest

    Anzeige
    Ich habe seit dieser Woche o.g. Receiver in der Kabelversion, Sat-Nutzer könnten mir aber vielleicht auch helfen. Die Installation verlief ohne Probleme. Habe eine Conax-Karte und über AlphaCrypt Light eine Premiere-Karte im Gerät.
    Nun mein Problem, bei dem mir weder Hotline von TC noch von Technisat helfen konnten. Es werden fast alle Sender gefunden, nur die speziell von TC gelieferten "freien" Sender (BBC, CNBC usw., ARD und ZDF sind o.K) nicht. Diese liegen auf den Kanälen 41 bis 44, das sollte irgendwo bei 600MHz liegen. Sie werden aber übermittelt, was ich mit einer anderen Box überprüft habe. Ein Hinweis von Technisat war, die erweiterte Suche nutzen und irgendetwas von Netzwersuche aktivieren bzw. deaktivieren. Die Funktion finde ich bei dem Gerät aber nicht. Meine alte Box hatte soetwas.
    Beim Suchen werden die gefundenen Sender angezeigt und bleiben angezeigt bis Neue gefunden werden. Wenn die Suche in den 600MHz kommt, verschwinden die zuletzt gefundenen und das Fenster bleibt leer bis zum Schluss nochmal ein paar gefunden und angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee? Kann ich über die erweiterte bzw.manuelle Suche und Eingabe von Werten (PID usw.) noch was erreichen?
    Letzte Rettung ist dann wohl das Gerät an Technisat zu schicken. Ich denke, oder hoffe, aber immer noch, da ist nur eine Einstellung zu machen.
     

Diese Seite empfehlen