1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MF-4 K und Kinderschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hans kloss, 13. Juni 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    Anzeige
    Hollo, ich beabsichtige mir einem MF-4 K zu kaufen, ich habe es aber gelesen, dass es seit der neuester Softwarewersion dem Kinderschutz nicht mehr abschalten liesst,wie beim Premiere zertifiziertem Receiver der Fall ist, kann das jemand bestätigen :confused: :confused: :confused:.

    Grüsse
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    Völliger Quatsch! Kauf dir den Receiver! Der ist echt gut. Bei mir ist der Jugendschutz auch deaktiviert^^
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    Ich hatte die gleiche Frage gestern in einem anderen Forum gestellt, weil mich die Feststellung im folgenden Thread stutzig gemacht hatte:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1993504&postcount=501

    Man kann nicht ausschliessen das durch Software-Änderungen sich auch solche Einstellungsmöglichkeiten ändern und damit ggf. auch verschlechtern.
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    Wenn ein Softwareupdate kommt das das "verschlechtert" kannste ja einfach die Software wieder zurückspielen.;)
     
  5. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mitten im Pott.........
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech HD 5000 Combo Plus, 3 x Clarke-Tech HD 5000, Clarke-Tech 2100 Plus, 85'er Gibertini, ALPS Multifeed (13°/ 19.2°/ 39°)

    Sky Welt, Sport und Bundesliga inkl. HD für 24,90 Euro
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    ........... und welchen Grund sollte Technisat haben, die "Jugendschutzbedingungen" des MF4-K zu ändern bzw. zu verschärfen?

    Dafür gibt es doch bereits die beiden zertifizierten Modelle NCI und XPK.


    Bei der neusten Firmware (2.22.0-580 vom 10.10.2006) gibt es nach wie vor die Möglichkeit durch's Pay-TV zu "zappen" ;) .

    Also, keine Panik...........




    Gruß volverine
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    Hallo,
    Danke für Eure Antforten, ich bin selber der Meinung, dass der Jugendschutz wird in dem AC Modul bzw in einem eingebauten Kartenleser eingestellt,und nicht in dem Receiver aber die Gerüchte haben mich etwas beunruhig.
    Grüsse
     
  7. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    Downgraden geht leider meist nicht. Ansonsten läuft der MF4-K mit alphacrypt light JS befreit.
    Geht das irgendwann generell nicht mehr, ist für mich Schluß mit DF, denn die PIN Folter in einem Haushalt ohne Kinder ist untragbar.
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    Bei dem Receiver gehts. Hier gabs mal einen Thread, indem das "diskutiert" wurde. Da hab ich jemand die alte Softwareversion gegeben, und meines Wissens hat alles funktioniert^^
     
  9. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: MF-4 K und Kinderschutz

    Ah, gut zu wissen,danke .
     

Diese Seite empfehlen