1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mezzo Life HD: Kein Simulcast zu SDTV-Variante

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris - Der geplante europäische HDTV-Klassiksender "Mezzo Live HD" wird nicht als Simulcast der SDTV-Variante an den Start gehen, sondern ein eigenes Programm haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mezzo Life HD: Kein Simulcast zu SDTV-Variante

    UnityMedia bastelt derzeit an einen eigenen HD Paket. Bereits im Dezember 09 wurde bekannt das MEZZO im Frühjahr 2010 ein HD Programm an den Start bringen wird. Es wird auch in Deutschland zu sehen sein. Außer UM verbreitet kein weiterer Kabelnetzbetreiber in D den europäischen Klassikkanal. Außerdem ist auch ein ausländisches HD Paket im Gespräch. Ich bin davon überzeugt das auch MEZZO HD dabei sein wird.
     
  3. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mezzo Life HD: Kein Simulcast zu SDTV-Variante

    Dass heisst die Programmveranstalter haben begriffen dass es nicht sinnvoll ist ein Programm 1:1 in HD zu übernehmen sondern ein eigenes Programm mit echten HD Inhalten (das wäre ja eigentlich der Witz an einem HD Sender) zusammen zu stellen? Bravo!!
    Dass dies aber extra erwähnt werden muss ist ja nicht gerade gute Werbung für die anderen HD Anbieter. Bei den wenigen echten HD Inhalten hätte ein Sender z.B. ARD/ZDF HD oder ganz einfach nur Eins Festival, dafür nur noch in nativem HD, gereicht. Aber jetzt sehen wir täglich Studioproduktionen in hochskaliertem HD!
    Da hat wenigstens unser Schweizer Fernsehen (für einmal) alles richtig gemacht mit HD Suisse.
     
  4. AW: Mezzo Life HD: Kein Simulcast zu SDTV-Variante

    Wie sind denn die 270 h natives HD pro Jahr gemeint?
    Kommt die restliche Zeit über hochskaliertes Material?
    Oder ist alles nativ, das dann aber immer und immer wieder das ganze Jahr über wiederholt wird?
     

Diese Seite empfehlen