1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 31. März 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf 9°O 11881V 27500 2/3 S2 8PSK ist z.Z. der Sendestart von Mezzo HD unverschlüsselt zu sehen.
    Ich hatte mich so auf diesen HD-Musikkanal gefreut.
    Von einem Musikkanal kann man aber heutzutage durchaus eine DD-Tonspur erwarten. Ich bin sehr enttäuscht !
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Ist er momentan noch unverschlüsselt? Kanns derzeit nicht überprüfen.

    Ich habe zwar selbst noch kein Dolby-Eaquipment, aber ich stimme dir definitiv zu. Eine Dolby-Tonspur gehört definitiv dazu.
     
  3. AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Ist noch FTA. Das Bild ist 1440x1080 (das hat man wohl auch selten) und 16:9, die Videobitrate liegt bei gut 6 MBit/s.

    Der Ton ist mp2 mit 256 kBit/s und zwei Kanälen. Na gut, man hätte mehr erwarten können. Aber schlechter als bei einem klassischen Radiokanal ist er auch nicht.
    Mezzo SD war ja schon von der technischen Qualität her nicht unbedingt 1A,
    in dem Trend liegt eben auch die HD-Version.
    Schauen kann man es ja trotzdem, auch wenn es etwas ärgerlich ist.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Is Klar !
    habe mich nur mal wieder darüber geärgert, dass man davon nicht so ohne Weiters 'ne Bluray machen kann. Da wird zwingend DD benötigt.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Ist nicht sogar DD in den HD-Spezifikationen als Standard vorgeschrieben? Auf Luxe TV HD und Fashion TV HD gibts ja auch nur Stereo.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    ich bekomm 1920 x 1080 angezeigt... :eek:

    [​IMG]
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Eigentlich ja ! Man könnte aber leider noch weitere Anbieter aufzählen, die das einfach nicht juckt.
     
  8. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Danke für den Tipp. Nachdem ich die Schüssel für HBO HD (23,5° Ost) zu spät ausgerichtet hatte zumindest ein heutiger HDTV-Erfolg für mich.

    Mein Edision sagt: "1440 x 1088 mit 2 MByte". Vielleicht lügt er auch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Z. B. beim deutschen arte HD gibt es noch nicht lange DD-Ton. Aber das weißt du besser als ich.

    Momentan nur das Logo "Mezzo live HD" auf schwarzem Bildschirm. Jetzt auch wieder mit Bild.

    Mir ist aufgefallen, dass Luxe TV HD auf 9° O eine Auflösung von 1280x1088 (1080) hat. Kannte bisher nur HDTV mit 1920x1080, 1440x1080 und 1280x720.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  10. AW: Mezzo HD ohne DD-Ton unbrauchbar !

    Jetzt fängt gerade

    Don Giovanni


    von den Salzburger Festspielen an.
     

Diese Seite empfehlen