1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von B3nn1, 6. August 2005.

  1. B3nn1

    B3nn1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Guten Abend ,
    Ich habe von Verwandten ein Metz 720048 3.00 100 hz TV-Gerät mit dem Bildröhrentyp Metz 609 geschenkt bekommen.
    Das Bild ist ziehmlich scharf und sonst bin ich mit dem Gerät super zufrieden , jedoch hat es keine rote Farbe.
    Alle Fernsehbilder zeigen keine rote Farbe an.
    Z.B beim heutigen Fußball-Match Bayern gegen Gladbach wunderte ich mich , wieso die Bayern schwarze Trikots anhatten.
    Bitte um Auskunft.Wär euch sehr dankbar dafür, da das Gerät superklasse ist.
    Außerdem wollte ich wissen , ob es notwendig ist , dass ich das Gerät reparieren lassen sollte.

    P.S Der Fernseher wurde nur mit Kabelfernsehn ausprobiert.

    m.f.G B3nn1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Das dürfte an einen der drei Widerstände auf der Bildröhrenplatine liegen. Oder schlicht und einfach an einem Wackelkontakt an einem Modul.

    Eine Fachwerkstatt ist für diese Arbeit natürlich erforderlich. Dürfte sich aber in einem noch annehmbaren fianziellen Rahmen handeln.

    Wichtig: Vorher eine Preisabsprache aushandeln. Schriftlich. Sonst ist ganz viel kaputt..:D
     
  3. Spaik

    Spaik Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    das Problem hatte ich auch als ich ein Scart kabel drann hatte jetzt habe ich ein Scat-Kabel wo auf einer seite klinkenstecker dran sind und bei der verkablung ist auch rot wieder da. ist zwar unversändlich ist aber so
     

Diese Seite empfehlen