1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von B3nn1, 6. August 2005.

  1. B3nn1

    B3nn1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Guten Abend ,
    Ich habe von Verwandten ein Metz 720048 3.00 100 hz TV-Gerät mit dem Bildröhrentyp Metz 609 geschenkt bekommen.
    Das Bild ist ziehmlich scharf und sonst bin ich mit dem Gerät super zufrieden , jedoch hat es keine rote Farbe.
    Alle Fernsehbilder zeigen keine rote Farbe an.
    Z.B beim heutigen Fußball-Match Bayern gegen Gladbach wunderte ich mich , wieso die Bayern schwarze Trikots anhatten.
    Bitte um Auskunft.Wär euch sehr dankbar dafür, da das Gerät superklasse ist.
    Außerdem wollte ich wissen , ob es notwendig ist , dass ich das Gerät reparieren lassen sollte.

    P.S Der Fernseher wurde nur mit Kabelfernsehn ausprobiert.

    m.f.G B3nn1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Da wirst du wohl um eine Reparatur nicht herumlommen. Meist fällt da die Bildröhrenansteuerung aus, es ist aber auch ein Bildröhrenschaden möglich.
     
  3. B3nn1

    B3nn1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    wieviel würde diese Reperatur der Bildröhre kosten ?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Geh zu mehreren Handwerkern und lass dir einen Voranschlag geben.

    bye Opa :winken:
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Das kannst du nur in einer Fachwerkstatt erfragen. Eine Bildröhre selber esst sich nicht reparieren, sie muss ersetzt werden. Das dürfte aber bei dem von dir beschriebenen Feher sehr selten vorkommen, meist ist es ein Fehler der Bildröhrenansteuerung. Gehe zu einer Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    wie alt isn der fernseher?
     
  7. B3nn1

    B3nn1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Der Fernseher müsste schon 3-4 Jahre alt sein und hat damals soviel ich weiß bis zu 4000 DM gekostet.Ein wahres Prachtexemplar.
    Was mich an diesem Fernseher interessiert ist dieser Megatext, da ich soetwas noch zu Gesicht bekommen habe
    Falls ich unwissend rüberkommen sollte , liegts wahrscheinlich daran , dass ich erst 16 bin und net allzu viel über dieses Thema bescheidweiß.
    Geld für die Reperatur habe ich genug ( Zeitungen austragen ) , aber ich versuche so wenig wie möglich auszugeben , da das Auto bald auch vor der Tür stehen soll :) .
    Mein Vater hat einmal vor Jahren gegen Bezahlung TV-Geräte repariert und er ist der gleichen Meinung wie Ihr , dass es wahrscheinlich an der Bildröhrenansteuerung liegt.
    Da er kein Fachmann ist , wollte ich fragen , ob ein Nichtfachmann der heutigen TV-Geräte in der Lage ist , Bildröhrenansteuerungen dieser Art einzustellen.
    Außerdem hätte ich noch eine Frage , was bedeutet das Wort " Chassis " ?
    Danke Jungs

    P.S Das Forum ist echt der Hammer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Wenn dein Vataer fernseher repariert dann lass ihn doch mal rein gucken? ;).

    Das chassis ist soweit ich weiß der Rahmen des fernsehers.
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Hallo
    Nur weil die rote Farbe fehlt heißt es noch lange nicht das die Bildröhre defekt ist, eine kalte Lötstelle an der richtigen Stelle reicht dafür schon aus ist aber von einem Fachmann in 5 Minuten repariert. Ich würde bei so einem teuren Gerät auf jeden Fall mal jemand vom Fach reinschauen lassen. Hast du schon mal versucht zaghaft am Gehäuse zu klopfen ? Bringt das eine Veränderung ?
    Grüße Tomi
     
  10. B3nn1

    B3nn1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Metz TV-Gerät hat keine rote Farbe

    Ein Bekannter meint die Reperatur ( falls die Bildröhre defekt ist ) würde mehr als 100 euro kosten...Bin am verzweifeln..
    Was glaubt ihr ?
     

Diese Seite empfehlen