1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz Spectral 84 - Das Nonplusultra-Gerät

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deepbluesky, 16. März 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Grüß euch alle läc

    Bin gerade auf der Suche nach einem idealen Fernseher über einige Umwege auf den Metz Spectral 84 gestoßen. Für alle, die Wert auf hohe Verarbeitungsqualität, extremste Ausstattungswünsche Wert legen und bewußt auf das 4:3 Format noch setzen, ist dieser eine gute Wahl.
    Um mich nicht zu wiederholen erlaube ich mir einen Querverweis zu den folgenden Foren, die ebenso Wert auf qualitativ hohen Inhalt legen:

    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=69488
    und
    http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=107164&t=107164

    In jedem Falle muß ich das auch hier erwähnen:
    Der Metz Support ist erste Sahne. Schaut euch mal die Ausstattung des Spectral-84 z.B. an
    Bisher habe ich nur Gutes über den gelesen und muß mir das Gerät vor Ort ansehen. Ferner ist die Verarbeitung der Geräte auch sehr gut laut einem Fernsehtechniker und das will in heutigen Zeiten schon was heißen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn Ihr einen neuen TV braucht schaut euch den mal an.

    Wünsche eine gute Zeit, Chris
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    tja, "an Metz mäichert ich a" ...

    Zweifellos sind Metz Geräte ... rundum ausgereift, technologisch zukunftsweisend, schön anzusehen, leicht zu bedienen ... sicher ihr Geld wert ... Luxus der begeistert ... aber seinen Preis hat!

    Jedes mal denke ich bei der Anschaffung eines neuen Fernsehers daran ... nur grade in diesem Moment ist dann immer mein Budget für sowas zu klein ... entt&aum
     
  3. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    der metz ist echt bestens, für jemanden, dem 80cm bilddiagonale ausreichen.
    insbesondere die festplatten- und satnachrüstung, sowie EPG.....
    es gibt auch (noch) einen tollen 37zoll(95cm) von thomson in 4/3. auch superbild.
    dadrüber dann natürlich nur noch 16/9 als rückpro. 44er von thomson und lg, 43er, 46er, 51er und 61er(meiner) von samsung, sowie 55er von loewe und philips.
    plasma? die vor- und nachteile sind bekannt...

    mfg
    kpf
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ist ja nicht nur der Spectral 84 schön. In den anderen Geräten arbeiten ja eigentlich immer die selben Chassis.
    Wenn ich mir heute einen Fernseher kaufen müsste würde ich auch zu Metz greifen. Eigentlich bin ich von hause aus ja auf Grundig eingestellt, aber die verbauen ja leider jetzt nur noch Beko Technik.

    Man kann nur hoffen das es den letzten deutschen Hestellern (Metz, Loewe) nicht so ergeht wie Grundig.

    Blockmaster
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du hast mindestens einen vergessen, Stassfurt.
    Gruß Gorcon
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Nachdem die Homepage von RFT nicht mehr zu errreichen war hatte ich gedacht das die wech sind?
    www.rft-global.de (oder geht das nur bei mir nicht?)

    Hast du ne Adresse?

    Blockmaster

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 19:10: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das muss dann aber noch nicht lange her sein.
    Ich hatte eben nur eine Chronik gelesen und die ging bis 2003 dort hies es das Technisat dort TVs bauen lässt.
    Hab eben was gefunden http://www.rsb-stassfurt.de/
    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Board spinnt mal wieder. sch&uuml

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 19:17: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Ja so ist es leider, ein gutes Produkt will auch gut bezahlt werden. Bin selber auch kein reicher Mensch, weiß aber Qualität zu schätzen.
    Lieber weniger Geräte, aber dafür gute winken
     
  10. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Burg

Diese Seite empfehlen