1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz LCD TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von -Blockmaster-, 19. März 2009.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da das Hifi-Forum dicht ist, starte ich mal hier eine neue Heimat für die Metz besitzer :D

    Alter Beitrag im Hifi-Forum:
    Metz LCD TVs, Kaufberatung - HIFI-FORUM


    Evt. könnte man auch auf GIAMBRONE umziehen, das müsste aber erst mal mit den Mods geklärt werden.
     
  2. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 37" LED 100 twin Z mit DVB-S2, T90-0,8°W-19,2°, 23,5°, 28,2°
    AW: Metz LCD TVs

    Ich folge dir Blockmaster, wir Metz Freunde müssen doch eine neue Heimat finden. Hoffe das noch einige (viele) andere uns folgen. Gruß toenner
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Metz LCD TVs

    Wenn sie den Weg finden. Leider ist der verflixte Spamschutz im Hifi-Forum aktiv. Der lässt mich keine weiteren Nachrichten rausschicken :( Ansonsten würde ich den anderen den neuen Link schicken.


    Bei GIAMBORNE scheint die Unterstützung für ein Metz Unterforum zu wachsen:
    HIFI Forum Schliesst sollen wir... - Verbesserungsvorschläge - www.GIAMBRONE.de
     
  4. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Metz LCD TVs

    Ich unterstütze euch dort auch. Muss doch meinen alten Metzies helfen :winken: Hoffen wir mal das ihr da mal endlich ein eigenes Forum bekommt. Sollte ja im HiFi Forum auch nie was werden.

    Denke hier im DF-Forum wird der Metz-Thread leider untergehen :(

    Faböö = retoxx :D
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Radix2k

    Radix2k Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz LCD TVs

    Bin auch hier angekommen !:winken:

    Radix2k
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Metz LCD TVs

    Aktuelle Software Versionen für LCD TV Geräte
    Stand 19.03.09

    MBA605 V3.11 - Chassis 605
    • Beim Aufrufen des Videotextes konnte es passieren, dass statt dem Inhalt des Textes nur ein "gelber Rahmen" zu sehen war.
    • Wurde ein externes Gerät mittels eines HDMI-DVI Adapters angeschlossen, wurde der Ton über die Cinch-Buchsen nicht freigegeben
    • Ein weiteres Bildformat für den PC-Anschluss wurde mit implementiert.

    MHD606_7 V4.11 - Chassis 606/607
    • In der neuen Softwareversion V 4.11 wurde die Regionalumschaltung optimiert. Dadurch sind die Umschaltzeiten bei der Regionalisierung verkürzt worden.
    • Für den Satellit Türksat wurde eine Blindscanfunktion eingeführt.
    • Es konnte bei verschlüsselten Sendern vorkommen, dass nach einer gewissen Laufzeit keine Decodierung mehr durchgeführt wurde.
    • Mit dieser Version ist es jetzt möglich, die in der Filmpartion abgelegten Aufnahmen der Festplatte über den USB Anschluss an ein externes Speichermedium auszugeben
    Dieses Firmware Update steht als PC Version (serielle Verbindung) oder als USB Version zur Verfügung

    MPL605 TFT V3.00 - Chassis 605
    • keine Angaben


    PS:
    Der neue Sirius ist schon ein geiles Teil :D Vorgestern erst in den Händen gehabt zum Aufrüsten und kurze Zeit später an die Wand gedübelt

    PPS:
    Wer PVR eingebaut hat und Probleme mit dem EPG bzw mit der EPG Programmierung hat (Sender werden im EPG nicht richtig anzeigt, sind nicht vorhanden etc) -> SW Update wirkt manchmal Wunder :D
     
  8. TV Profiteam

    TV Profiteam Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz LCD TVs

    Neue Softwareversion MHD606_7 V4.12 - Chassis 606/607
    • Behebung von zeitweisen Bedienblockaden beim Betrieb an
    • Kabelanlagen des Netzbetreibers Kabel BW.
    • Verschiedene CAM-Module werden auch mit DVB-S2 unterstützt.
    • Demodulation auch von 16 QAM-Signalen möglich.
    • Es konnte vorkommen, dass bei einer Twinbestückung bzw. der Benutzung des Tunersteckplatzes ET2 mit DVB-S 2 Modulen ztw. die Einblendung kein Antennesignal erschien.
    • Ab der Version 4.11 ist es möglich, die in der Filmpartion abgelegten Aufnahmen der Festplatte über den USB Anschluss
    • an ein externes Speichermedium (USB-Stick/Festplatte) zu kopieren.
     
  9. BlondieAOE

    BlondieAOE Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Milos
    AW: Metz LCD TVs

    Kann mir jemand sagen, wie man bei einem Metz Milos ein neues Software Update aufspielt (brauche ich für Sky um einzelne Spiele auszuwählen) ?
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Metz LCD TVs

    Das wird Dir sicher Metz verraten wenn Du von den schon ein update bekommen hast. (wenn nicht, bringt Dich das auch nicht weiter).
     

Diese Seite empfehlen