1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zirndorf - Der Digitalrekorder ist entweder bereits als Modul integriert oder kann nachträglich eingebaut werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    Idee klingt grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings höre ich von dem Hersteller Metz gerade zum ersten Mal :confused: Ich schaue mich öfter bei Amazon nach den Gerätepreisentwicklungen um, da sind nur Sony, Samsung, Panasonic, Sharp, LG, Philips und andere bekannte Hersteller gelistet.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    METZ ist wie LOEWE nur im Fachhandel vertreten, daher tauchen die auch nicht bei Amazon oder im Media Markt auf. Sofern Du allerdings deine Geräte nach Preisen sondierst, wären die für dich eh nix ;). Ein 40' LOEWE oder METZ kostet schon mal geschmeidige 4.000 Euro und nein..kein Gold verbaut und kein Dacia Logan inkludiert ;). Technik ist dieselbe wie in Geräten für 1.000 Euro, besser ist der Service durch Fachhandel und Pflege der Firmware der Geräte.
     
  4. Zilling

    Zilling Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    Die Fernseher von Metz haben aber auch Digital Kabel, -Sat sowie HDTV Tuner an Bord, was bei den meisten anderen Modellen nicht der Fall ist.
    Bei Umzug kann sofort auf die jeweilige Empfangsart umgestiegen werden.
    Es sind keine zusätzlichen Kisten notwendig.
    Die Bildqualität und der Ton sind auch hervorragend.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    Die gleiche, nicht die selbe! ;)
     
  6. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    nein, ich sortiere nicht nach preisen, aber interessiere mich schon für deren entwicklung. ich stell mir nicht automatisch das billigste gerät auf, auch design, bildquali, features und gebotene anschlüsse sind wichtig :D dennoch war der name metz für mich halt neu ^^ dass die sämtliche arten von tunern einbauen, finde ich persönlich klasse und sehr begrüßenswert.
     
  7. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    Metz - alte deutsche Marke gibt es seit 1938 und baut Fernseher seit 1951
    Die TV-Geräte sind immer noch Made in Germany werden in Zirndorf hergestellt und nur im Fachhandel (keine Märkte wie Media, Saturn) vertrieben. Die Metz Geräte haben ein Spitzenbild + Ton teilweise werden hochwertige Materialen verwendet zB Alurahmen oder Lautsprecherabdeckungen aus Stoff. Die Technik ist schon seit längeren Modular so kann ich bereits mit meinen "alten" Röhrengerät einen integrierten Kabeldigital Tuner nutzen eine Festplatte habe ich mir dann im Jahre 2004 einbauen lassen (leider nur 80 GB war damals Stand der Zeit). Das ist auch der Grund warum ich mit meiner Metz-Röhre solange zufrieden bin bis es genügend HD-Sender gibt und der LCD wird bestimmt wieder ein Metz ;-)
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    Unser MediMax hatte ne Zeit lang Metz im Angebot.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    Was mich da interessieren würde:
    Kann man die Aufzeichnungsfunktion auch "stromsparend" nutzen, also die eigentliche Fernsehdarstellung abschalten?
    Ansonsten halte ich den integrierten Rekorder nur für Time Shift interessant, falls für die Aufzeichnung das Teil komplett laufen muss. Dann doch besser ein externer HDD-Rekorder.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

    hast du bisher im bunker gelebt oder bist du noch so jung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009

Diese Seite empfehlen