1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zirndorf - Die LCD-Einstiegsklasse Puros von Metz erhält Zuwachs: Die Geräte mit 32 und 37 Zoll Bilddiagonale sind jetzt auch mit integriertem Sat-Receiver erhältlich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    JETZT?

    Das Gerät hat mein Opa schon seit letzter Woche im Wohnzimmer und davor war das Modell schon einige Tage beim Händler erhältlich!

    Langsam schwillt mir hier der Kamm...
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    Mich wundert das die Firma Metz sich mit den "etwas" höheren Preisen am Markt halten kann. Es wird anscheinend doch noch einiges bei den kleineren Elektronik-Händlern verkauft. Bei Saturn und MM ist mir Metz noch nicht aufgefallen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    Metz wird auch ausschließlich über Fachhändler vertrieben, nicht über Elektronikmärkte!
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    Die Elektromärkte wollen sich halt nicht den Reperaturstreß antun, deswegen verkaufen sie fast nur die koreanischen Geräte. Herstellern wie Samsung etc ist der Kunde nach dem Kauf eigentlich egal.
    Unser Fachmarkt hat uns allerdings keinen Metz verkauft, sondern einen Hitachi, mit der Begründung, dass unser Technisat ein so gutes Signal liefert, dass es kaum einen Unterschied macht. Und ich muss sagen, im Laden war der Unterschied (von weitem) wirklich nicht allzu groß. Da hätten sich die 1000 € mehr nicht gelohnt :)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    Da verstehe ich jetzt einige Zusammenhänge nicht! Wenn sie sich keinen RepAraturstress antun möchten, wieso verkaufen sie dann gerade (deiner Meinung nach) service-unfreundliche Marken? Ich glaube kaum, dass heute noch großartig repariert wird. Es ist eher gängige Praxis, dass sowohl in der Gewährleistungs-/Garantiezeit, als auch danach, defekte Baugruppen nur noch modulweise getauscht werden.

    Den Satz, wieso euer Fachmarkt keinen Metz verkauft, sondern Hitachi, weil TechniSat so ein gutes Signal liefert und es keinen Unterschied macht, musst du noch mal erläutern. Ich glaube, da ist einiges schief gelaufen! :-D
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    Na aufgrund des Preises verkaufen sie diese. Man kriegt hat zwar zwei Jahre Gewährleistung, aber dann musst du auch schön beweisen dass es nicht deine Schuld ist, dass es auf einmal einen blauen Strich oder soetwas auf dem Display gibt. Bei Metz, Hitachi, Loewe bekomme ich drei Jahre Garantie, sollte etwas in dieser Zeit geschehen wird er (in unserem Fall) sofort kostenlos repariert.
    Nein nein, du hast mich falsch verstanden. Sie verkaufen auch Metz & Loewe. Aber wir haben bereits vor einem Jahr dort 2 Technisat receiver geholt und warum sollten wir dann davon einen einfach wegstellen um den eingebauten von Metz zu nehmen? Zumal der Metz fast 1000€ mehr kosten würde? Mit Signal meinte ich das RGB Signal :)
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    Ein Bekannter von mir hat den Puros mit Satempfang seit letztem Jahr Dezember.................:winken: :winken:
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    "Die Elektromärkte wollen sich halt nicht den Reperaturstreß antun"

    Die haben ja auch keine Leute, die in der Lage sind einen Fernseher auseinander zu bauen. Ausliefern und Anschließen ist ja schon fst zuviel verlangt.

    Netzteile können bei LCD/Plasma schon repariert werden, der Rest wird denke ich auch ausgetauscht. Die Koreaner/Japaner haben ja in der Regel einen Zentralservice, wo dann eine Fremdfirma mit der Reparatur beauftragt wird.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

    Also hier bei MediMax gibts Metz TV Geräte.