1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metropolis Wiederholung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Major König, 13. Februar 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wollte mir eigentlich den Film Metropolis gestern auf ARTE aufzeichnen, leider habe ich es vergessen. Wird der Film nochmal wiederholt?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Metropolis Wiederholung?

    Leider nicht :(
     
  3. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metropolis Wiederholung?

    Und beim Stöbern durch den EPG nicht zu früh freuen:
    Auf arte läuft auch noch ein Magazinformat mit dem Namen Metropolis. ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metropolis Wiederholung?

    ja ja, Metropolis läuft immer auf arte.... ;) mein tv agent findet leider auch nichts, außer natürlich das magazin.


    schade, eigentlich bringt arte sehr oft einen Film zwei mal....
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metropolis Wiederholung?

    Über kurz oder Lang wird es wohl eine DVD-Veröffentlichung der neuen Fassung geben, derzeit ist dazu allerdings nichts bekannt.

    Die wird dann ja wohl auch ohne die Zwischenschnitte ins Orchester sein...:mad:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.352
    Zustimmungen:
    4.706
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Metropolis Wiederholung?

    ... nur nicht die besonders wertvollen. :rolleyes:

    Die restaurierte Langfassung von Cleopatra haben sie damals auch nur einmal ausgestrahlt, so daß ich mir die DVD kaufen mußte. ;)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Metropolis Wiederholung?

    Sehr ärgerlich! :(
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.352
    Zustimmungen:
    4.706
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Metropolis Wiederholung?

    Oha, dann habe ich ja nichts verpaßt.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metropolis Wiederholung?

    ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, aber ich denke es passiert nur ein oder zwei mal, quasi nach einem akt oder so...
    die ganzen umstände um den Film Metropolis macht diese art der Vorführung nicht unbedingt schlecht. man verpaßt nichts vom Film. ist halt mal was anders..
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metropolis Wiederholung?

    Hmm.. ein bißchen OT:

    Wegen Metropolis (finanziell damals ja ein riesiger Flop) hab ich mich ein wenig an einen andere Film erinnert, der 2005 restauriert auf der Berlinale lief. Heaven's Gate! leider ohne TV Ausstrahlung, bis heute.... :( ich hab arte schon mal deswegen angeschrieben, da lief der Film auch ja mal, aber halt nicht in der restaurieren Fassung. leider scheint die Restauration bis heute wohl für die Katz zu sein. keine tv Ausstrahlung, keine DVD, keine BD, ich glaub, nirgendwo auf der Welt...
    http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/326268.html
    http://www.berlinale.de/external/de/filmarchiv/doku_pdf/20053001.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010

Diese Seite empfehlen