1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Metropolis": Restaurierte Version in Kinos und auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den vergangenen Jahren hat die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung an der Aufbereitung des Filmmaterials von Fritz Langs "Metropolis" gearbeitet. Im Frühjahr soll die restaurierte Version in deutsche Kinos kommen. Auch eine Blu-ray-Veröffentlichung ist geplant.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Metropolis": Restaurierte Version in Kinos und auf Blu-ray

    Mit wieviel Millionen wird das subventioniert? :confused: "Metropolis" wird sich kein Kinohit.

    Ohne Zweifel ein Meisterwerk des Films, aber er hat seinerzeit zu Recht schlechte Kritiken bekommen. Es zieht sich.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Metropolis": Restaurierte Version in Kinos und auf Blu-ray

    Soweit ich weiss gar nicht, die Stiftung wurde von der Filmwirtschaft (SPIO) eingerichtet und unterstützt.
    Oh ja, wobei das heute bei jedem Stummfilm der Fall sein dürfte. Es ist einfach ungewohnt.
    Ich hab die neuste DVD-Fassung gesehen und ich musste mich wirklich überwinden nicht nach 15 Minuten aufzugeben. Nach ca. 45 Minuten war ich aber irgendwie drin und dann gings recht gut.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Metropolis": Restaurierte Version in Kinos und auf Blu-ray

    Toll, Metropolis in 1080p50 und Dolby Digital ...
     

Diese Seite empfehlen